"Eigene" Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin @ all,


    wenn ich mit Map Source Routen plane gefällt mir das Ergebniss oft nicht.
    Vor allem wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, möchte ich nicht nur Bundesstraßen sondern auch die "kleinen" Sträßchen nebenan!


    Lasse ich nun mit Map Source eine Route planen und zoome ich die geplante Route rein, habe ich dann noch die Möglichkeit, diese Route manuell zu verändern?
    Also eben: "Nicht mitten durch die Großstadt sondern über kleine Wege weiträumog außen herrum!


    Gruß


    Andi

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi,
    Eine vorhandene Route kann man mit den Pfeilcursor 1* linksklicken. Dadurch wechselt die Routenfarbe von Magenta zu Gelb. Danach die Route nochmal linksklicken. Jetzt hängt die Route wie ein Gummiband am Cursor. Diesen Routenpunkt kann man jetzt auf eine andere Position legen (wieder mit linksklick). Dieser Vorgang ist beliebig wiederholbar. So kann eine Route umgebaut werden. :bye:

  • Winnfried,


    hey danke, super Tip.
    (Steht warscheinlich auch irgendwo im Manual, aber lesen war noch nie was für mich, ich stehe mehr auf bunte Bildchen :rolleyes:


    Gruß


    Andi

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Das funktioniert zwar super so, hat aber den Nachteil, dass keine "echten" Wegpunkte
    erstellt werden. Das bedeutet, das beim Abweichen von der Route (gewollt oder ungewollt)
    und einem Neurechnen, diese Punkte ignoriert werden.


    Mit echten Wegpunkten auf kleinen Strässchen erreicht man das Selbe und kann sich immer
    wieder zum nächsten Wegpunkt routen lassen.


    Peter