Trackumkehrung funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin seit ca. 6 Wochen stolzer Besitzer des Quest. Ich sitze gerade über der Planung meines Sommerurlaubs und habe folgendes Problem:


    Habe einen Track (Lgks) aus dem Netz runtergeladen (Danke an A. Hecht !!!), ihn mit WinGDB zur Route umgewandelt, durch den Wegpunkt-Filter gejagt... ABER: Ich will die Route andersherum fahren und wenn ich die Umkehrung mache bekomme ich ein Wegenetz mit einer Länge von 1900 km (vorher war die Route 60 km lang).


    Kann sein dass ich was nicht verstanden habe. Habe schon alle Beiträge zum Thema Track durchgelesen war auch schon bei der Familie Elsinga aber stehe immer noch wie der Ochs vorm Berg?


    Kann mir jemand helfen??? :confused:

  • Habe gerade dasselbe mit einem MTB-Transalp-Track gemacht: Umwandlung in eine Route mit g7towin. Kopiert, Kopie im Kontextmenue umgedreht. Strecke bleibt exakt gleich lang.
    Nur habe ich jetzt das Problem wie bekomme ich die 3884 Wegpkte nun in den Quest, das Ding schluckt nur 250 Punkte in den Favoritenordner...
    :mellow:

    Gruss Gorunwin



  • Den heruntergeladenen Track in Mapsource über die Trackeigenschaften ZUERST umkehren und dann filtern und eine Route über WINGDB erstellen lassen sollte helfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade dasselbe mit einem MTB-Transalp-Track gemacht: Umwandlung in eine Route mit g7towin. Kopiert, Kopie im Kontextmenue umgedreht. Strecke bleibt exakt gleich lang.
    Nur habe ich jetzt das Problem wie bekomme ich die 3884 Wegpkte nun in den Quest, das Ding schluckt nur 250 Punkte in den Favoritenordner...
    :mellow:

    Gruss Gorunwin



    Warum muss es eine Route sein.
    Den Track "ACTIVE LOG" nennen, aufs Quest laden (nachdem du dort den Trackspeicher (den ACTIVE LOG-Speicherbereich) geleert hast), und dann diesen Track mit Trackback abfahren.
    Anleitung dazu bei "Elsinga".

  • Back to the roots. Wollte nur mal probieren ob das irgendwie auch mit Route funktionieren würde. Ginge auch, aber dazu bräuchte es ein routingfähige Topo und die besitze ich nicht.

    Gruss Gorunwin :danke:

  • @ klawo


    Ha,
    so funktionierts! Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...


    Danke,


    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...