Harz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marco.

    Der Harz ist mein Motorradrevier, und ich habe viele (Rund)Touren, die in Trautenstein (neben Hasselfelde) beginnen und enden.
    Auch die aktuellen Streckensperrungen kenne ich.

    Setze einfach Deine e-mail adr. in Dein öffentliches Profil, und Du bekommst ein paar erprobte Touren.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Limbo,

    würdest Du auch mir deine Touren mailen? Bin bald für 4 Tage im Harz und würde mich über Routen über kleine, kurvige und nicht stark befahrene Straßen sehr freuen.

    Viele Grüße

    Knuf

  • Weiter Harztouren findet Ihr auch auf Big-bike-nrw.de:o
    dort auf Tourguide gehen...5 Touren ab Braunlage sind dort zu finden, alle für Garmin.


    Am kommenden Sonntag fahren wir für 1 Woche in den Harz(Braunlage), vielleicht sieht man sich dort....:Dsind dort am Touren.
    BMW R 1150 GSA Kennzeichen RE.;)

  • Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber ich klemm trotzdem die Info mal drunter:


    Ich habe mal ALLE Strecken des Harzes abgefahren, per GPS und teils Video mitgeschnitten, bewertet, aufbereitet und ins Netz gehängt. Zusätzlich Biker-Events, Biker-Treffs, Biker-Unterkünfte, usw.


    Weitere Ideen sind im Backofen und werden wohl über Winter realisiert.


    Das ganze gibt's komplett für lau unter http://motorrad.harzpoint.de - dort im Speziellen Strecken.


    Viel Spaß und immer eine Handbreit Platz.
    DR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • brauch ich eine Brille, finde da keine Touren:eek:
    Bisher sind in dieser Kategorie aufgrund Zeitmangel noch keine Infos eingepflegt. Zukünftig hier zu finden:



    • Vorschläge Motorradtouren Harz
    • Motorradtouren mit kompletten Infos
    • GPS-Downloads
    • Landkarten
    • Waypoints entlang der Motorradtour
    • interessante Highlights und Sehenswürdigkeiten
  • Hi gladdi,


    hab mal nachgesehen, die Daten findest du unter "Strecken im Detail", in der Liste dann unter Detailseite öffnen ist jeweils die GPX zum herunterladen...:tup:


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte den Fred nicht abonniert - deshalb verspätet.


    @granni


    Auf der Seite habe ich versucht, einen Komplettüberblick für Moppedfahrer zu schaffen, die in die Gegend wollen und sie nicht kennen. Der imaginäre Kumpel, der sagt "fahr da lang weil und laß das aus weil"...


    Touren habe ich länger drüber nachgedacht. Ich könnte Dir 1.000 Tourenvorschläge durch den Harz ins Netz stellen (habe auch schon einige solche auf Anfrage abgegeben inkl. selbstgeschnitztem Roadbook). Es gibt Unmengen an Variationsmöglichkeiten.


    Aus diesem Grunde vorerst nur alle interessanten Strecken - mit meiner Meinung nach umfassenden Infos. Da kann sich jeder selbst was zusammenstellen.


    Ein Werkzeug zum Tourenbauen schiebe ich diesen Herbst/Winter nach.


    PS: In dem besagten Motorradteil der Plattform stecken mit Sicherheit 2.000 Stunden Arbeit. Wenn mir einer auf die Schnelle unbezahlt mehr vormacht, ziehe ich 20 Stunden pro Tag nach... ;)


    Beste Grüße an alle