MapSource neu installieren??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe eine Frage .......

    hatte eine Quest bis meine Frau diesen mal benutzt hat und ihn herunter fallen lassen hat :mad:

    Quest eingeschickt...... 3 Wochen gewartet...... Paket kommt....... und zum vorschein kommt ein nagelneues Quest und das ohne Zuzahlung!!!
    Das nenn ich Service!! Dickes Lob an Garmin!!!

    Doch nun kommt das Problem,

    mein altes Q hatte Nord vorinstalliert, das neue hat weder Nord noch Süd vorinstalliert.
    Nun wollte ich die Kacheln von dem "alten" MS auf das neu Q übertragen.....geht aber nicht.....
    also die neue CD eingelegt und den Anweisungen gefolgt......27 stelligen Code eingegeben usw.... doch immer habe ich ein Problem mit dem Server von Garmin, kann nicht verbunden werden..........warum weiß ich nicht, Internet ist ok.
    Kann es sein das ich den alten MS deinstallieren muß??

    Oder gibt es andere möglichkeiten die installation von MS fortzusetzen??

  • Welche MapsourceVersion (Kartenbetrachter-Programm)?
    Welche Kartenversion, CityNavigator, Cityselect, Vers 6,7, oder 8,9?
    War beim neuen Quest ein gelber Zettel mit Freischaltcode dabei?
    Wenn ja für welche Kartenversion?

    Mit diesen Daten kann dir dann geholfen werden.

  • ups.....natürlich...

    City Navigator Europe V8, Version 8.0
    gelber Zettel mit Freischaltcode war dabei, wurde auch der jeweils originale benutzt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, dann gehe ich davon aus, du hast MS mit CN8 installiert.
    In MS ist bisher nur die Freischaltung für dein altes Quest eingegeben.

    Dann musst du jetzt nur in MS "Dienstprogramme-Karten freischalten" aufrufen.
    Ja ich habe einen 25stelligen Code
    Ich habe einen 25stelligen Code und gebe ihn ein
    ---den NEUEN Code eintippen---
    Nein ich möchte mich später registrieren
    Sind sie sicher dass sie sich nicht registrieren wollen: Ja
    Nein ich bin fertig
    Fertigstellen

    Jetzt müsstest du die CN8-Karten auf dein neues Gerät übertragen können.

    Eine Internetverbindung ist nicht nötig.

  • Welche MapsourceVersion (Kartenbetrachter-Programm)?
    Welche Kartenversion, CityNavigator, Cityselect, Vers 6,7, oder 8,9?
    War beim neuen Quest ein gelber Zettel mit Freischaltcode dabei?
    Wenn ja für welche Kartenversion?

    Mit diesen Daten kann dir dann geholfen werden.



    Es wäre übrigens hilfreich alle Fragen zu beantworten.

  • ..das hört sich gut und einfach an, werde es sofort mal versuchen............

    melde mich gleich wieder zurück, bis hierhin erstmal vielen dank!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....vielen vielen Dank........... die Übertragung läuft bis jetzt!!! Hoffentlich bleibs auch so :D

    Sorry das ich dir nich alle Fragen beantwortet habe, bin davon ausgegangen das ich es doch getan habe........

    Habe von diesen dingen nicht so die Ahnung :confused: :D

    Beim nächten mal versuche ich mir mehr mühe zu geben!!

  • Freut mich, dass es läuft.

    Die Fragen sollten zur Problemeinkreisung dienen, sonst muss man möglicherweise hundertmal hin und her "posten" bis man an der Wurzel des Übels ist.

    Übrigens, die Übertragung ist nicht der Knackpunkt, sondern ob der Quest hinterher sagt daß er die Karten nicht lesen kann, da er den Unlockcode nicht hat...

    Mal im Massstab 50m schauen ob da "Kartendetail locked" oder sowas steht, oder ob normal "Mapsource" unter dem Massstab steht.


  • Mal im Massstab 50m schauen ob da "Kartendetail locked" oder sowas steht, oder ob normal "Mapsource" unter dem Massstab steht.




    wo finde ich diesen im Quest oder im MS?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einfach im Quest auf der Kartenseite zoomen.
    Links unten steht der Massstab, ab ca 8km sollte darunter Mapsource stehe, dann zeigt der Quest die Feindaten an.
    Aber wenn er nach der Übertragung nicht "gemeckert" hat sollte alles in Ordnung sein.

  • ab 1,2 km steht MapSource, geht das so in Ordnung?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .....muß nochmal was nachfragen,

    ich wohne in einer kleinerern Straße und meiner meinung nach war die Straße bei dem altem Navi schon in einem größerem Massstab zu erkennen als jetzt bei dem neuen Navi, kann das sein oder rede ich mir nur was ein??

  • Menü-Einstellungen-Karteneinstellungen-Detail:

    Max-Mehr-Normal-Weniger-Min

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oh man, wie peinlich :???:

    Kommt davon wenn man sich mit dem Navi längere Zeit nicht beschäftigt...........

    Aber schön das Ihr bzw. du soviel Geduld mit uns Deppen hab(s)t! :)