Nutzung am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    An alle GPSMAP176 Besitzer.


    Wenn ihr das Gerät auf dem Motorrad einsetzt nehmt entweder die Batterien raus oder klebt einmal Isolierband um die Batterien.
    Weil sich sonst die Batterien oder auch Akku's im Gerät drehen und dadurch schleifen sich die Kontakte ab.
    Das hat zur Folge das das Gerät bei geringer Erschütterung ausschaltet.
    (Wie beim Wackelkontakt)
    Wenn euch das passiert ist auf keinen Fall versuchen die Kontakte im Gerät strammer zu stellen da diese sofort brechen weil sie gehärtet sind.


    Ich hoffe der Tipp hilft dem einen oder anderen.


     

  • Wenn ich das Gerät durch das Bordnetz mit Strömen versorge, merke ich davon natürlich nicht. Hmm, Akkus rausnehmen oder umwickeln?


    Gruß
    Jörg

  • Tja Detlef hat mal wieder recht.
    Es genügt aber eben so ein Stück Flies oder Weischmoss über die Batterien zu legen um den Anpressdruck durch den Deckel zu erhöhen.


    .....Steve

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Ich hatte bei meinem MeriGreen auch ein paar probleme mit den Batterien.


    Alkaline funktionierte ! Akkus nicht ! Lösung : Akkus sind ein wenig kürzer als die Alkaline Batterien. <_<


    Später funtionierten auch die Alka`s nicht mehr ??? :blink:


    Ich habe das Gerät aufgeschraubt und festgestellt ,dass die Kontakte der Federn zwischen die Platine und Gehäuse gerutscht waren und somit keinen Kontakt mehr hatten. Man kann ein Stück Isolierenendes Material (z.B Pappe, Gummi o.ä.) zwischen die Platine und Gehäuse schieben und so verhindern das der Kontakt verutscht. beim Zusammenbau darauf achten das die Gummidichtung wieder in der dafür vorgesehenen Nut ist. :rolleyes:


    Bei mir Funktioniert seitdem alles problemlos, auch mit Akkus !!! :D



    MFG
    Rudi