Zumo 550=Stereo>Kabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, nachdem mir soeben Garmin bestätigt hat, das der Zumo im Motorradhalter einen Stereoausgang hat, möchte ich diesen dann auch so nutzen. Hatte bei der Anschaffung des 550 ein Headset bei TT mitbestellt. Ist aber leider nur Mono. Jetzt brauche ich ein Spiralkabel welches auf der einen Seite eine 3,5mm Stereo-Klinke hat und an der anderen Seite eine PS-2-Buchse. Wer hat eventuell dazu eine Info, wo ich solch ein Kabel her bekomme?

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Hallo Holger,


    bist Du sicher, dass Du ein Kabel mit S-Video-Buchse und nicht PS-2-Buchse brauchst???


    Mein Headset (Stereo) vou Louis hat als Spiralkabel 3,5mm Winkelklinke und ne PS-2-Buchse.
    Der ganze Kram kostet keine 20 Euronen.


    Gruß Frank ;-))

  • Der ganze Kram kostet keine 20 Euronen.


    Kann aber kein Stereo :( . Die Frage ist, ob das jetzt am Anschluß der Lautsprecher im Stecker liegt oder ob schon die Komponenten dazwischen mono beschaltet sind.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Du hast recht ist eine PS-2 Buchse. Danke

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • der stereohörende mit dem Louis-Headset für knapp 20 Öcken


    Gefunden 10001353 STEREO HEADSET FUER MOTORRADHELME MP3-PLAYER

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nochmal zum Mitmeißeln: STEREO !!!!


    Ja, is ja gut! Hab leider wieder mal nicht dran gedacht, daß das ja die reinen Hörer sind. Für die isses richtig. Mono ist mit Mikro.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Kann aber kein Stereo :( . Die Frage ist, ob das jetzt am Anschluß der Lautsprecher im Stecker liegt oder ob schon die Komponenten dazwischen mono beschaltet sind.

    Manfred



    Das kann sogar prima Stereo. Ich hatte mir diese Lösung ja zurecht gebastelt. Am Halter zwei mal Klinke an eine abgeschnittene PS2 Verlängerung gelötet, dann die unabgeschnittene Verlängerung mit zweimal PS2 bis zum Helm und dort an das ehemals von ComKor gelieferte Stereo Headset mit Micro. Will man das 20 Euro Headset von Polo/Louse verwenden, muss das allerdings auf Stereo umgelötet werden, was ich zu aufwändig fand.

    Nun gibt es aber bei ComKor (danke noch einmal für die Lieferung) ein komplettes Headset in Stereo mit einem Doppel-Klinkenadapter (schön abgewinkelt und vergoldet) und am Helm einen PS2 Anschluß. Die Audioqualität ist außerordentlich gut.
    Gruß, Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun gibt es aber bei ComKor (danke noch einmal für die Lieferung) ein komplettes Headset in Stereo


    Details? Ich konnte auf der Seite nämlich nix finden (nur BT-Headsets).


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Besser schauen Manfred.

    Ganz unten auf der Seite Komplettpakete Auto und Motorrad findet man als zweitletzte Position:

    Helmlautsprecher mit Mikrophon für Zumo


    39,90 € (inkl. MwSt, zzgl. Versand)dw(qandi(['P691','0.000','0','','1']));
    Helmlautsprecher (Stereo) mit Mikrophon für Garmin Zumo. Helmpads zum einkletten in den Helm.


    Das ist es. Meiner Meinung nach eine sehr gute Qualität mit hervorragenden Steckern.

    Gruß, Rudolf

  • Ganz unten auf der Seite Komplettpakete Auto und Motorrad findet man als zweitletzte Position:

    Helmlautsprecher mit Mikrophon für Zumo


    Bei mir ist da die letzte Position ein "Garmin Quest Auto / Motorrad Komplettset" und davor "GTM12 TMC Empfäger für StreetPilot 2820". Hab's auch mit einem anderen Browser versucht, aber das beschriebene Headset finde ich unter der angegebenen Rubrik leider nicht :(


    Aber mit dem Suchwort "Helmlautsprecher" komme ich jetzt wenigsten weiter. Das von Dir beschriebene Headset ist unter "KFZ - - Navigation Straßennavigation" - Zumo zu finden. War jetzt zwar eine schwere Geburt aber trotzdem danke!


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der von Dir angegebenen Seite wiederum finde ich das nicht? Ist ja wirklich mystisch mit den ComKor Internetseiten. Mehr verkaufen könnte man, wenn sich die Artikel verlinken ließen.
    Gruß, Rudolf