Kauf bei EBAY

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche derzeit nach einem günstigen Gerät.


    Schaue ich bei EBAY rein, finde ich Geräte, die gebraucht ca. 300 EUR kosten sollen.


    Gibt es da Haken, worauf muss ich aufpassen? Das mit der Europaversion habe ich schon
    begriffen, aber ansonsten????


    Was ist ein Streetpilot Color Atlantic, das finde ich auf der HP von Garmin gar nicht? Oder
    das Streetpilot GPS, ohne weitere Bezeichnung, was ist das für ein Gerät.


    Nutzen möchte ich das ganze auf dem Motorrad.


    Danke
    Dirk

  • Halo Dirk :bye:


    Zum Ebay kann ich Dir nur schreiben,wenn ich mir etwas teures hole dann
    grenze ich es bei mir so ein daß ich es abholen kann.
    Sicher ist sicher,so kannst Du kein Baustein als Ware bekommen - hatte ich mal gelesen -


    Boxer Gruß Habnix

  • :rolleyes: Servus Dirk!


    Der Streetpilot GPS ist der Vorläufer vom SP III, und zwar monochrom. Der SP color hat ein Farbdisplay. Beide ohne Autorouting, aber mit externen Speicher für Detailkarten.


    Die Ausführung "Atlantic" hat als Basiskarte Europa und Umgebung, der bei uns nicht gelieferte "America" logo als Basiskarte Amerika.


    Ich hab den Streetpilot GPS seit 4 Jahren und bin voll zufrieden. Das Autorouting geht mir nicht wirklich ab, da ich meine Routen daheim am PC plane und dann auf den SP speichere.


    Beste Grüsse


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann wäre also ein Streetpilot GPS (ohne color) genauso gut wie ein GPS III plus?


    Und die Karten kann ich da genauso einlesen? Ist die Software kompatibel zwischen
    III plus und Streetpilot?


    Fragen über Fragen (haarerauf)!!!!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    der Streetpilot ist sogar besser. Er hat ein deutlich größeres Display - und Du kannst Garmin-Speicherchips für die Karten-Feindaten benutzen (max. 128 MB - oder waren es doch "nur" 64MB??). Der IIIplus hat dafür nur einen internen Speicher von (glaube ich) 1,5 MB. Als Kartenbasis können beide MetroGuide und Roads&Recreation verwenden. Die bereits in den Geräten vorhandene Basemap ist meines Wissens identisch. Allerdings ist der Streetpilot größer und schwerer.
    Wenn Du kein Autoroutig brauchst ist der Streetpilot eine gute Wahl. Ich hatte ihn drei Jahre auf dem Mopped. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle über den GPS V nachdenken. Der kostet neu unter 600 EUR.


    Gruß - Wolfgang

  • Noch was dazu:


    Auch die Karten vom European Metro Guide kann man ohne Freischaltcode auf den Streetpilot GPS laden, die Routing-Funktion geht natürlich am Streetpilot nicht. Am PC aber schon, und die Routen kann man auf den SP übertragen. Ist aber nicht 100% .


    Beste Grüsse


    Weinberg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...