nüvi250 - Wünsche fürs nächste firmware-update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dies wären:

    • Kartenanzeige beim Routieren
      - oben rechts km/h!
      - verbleibende Zeit bis zum nächsten Abbiegepunkt
    • Verkehrsmittel
      - Lkw (Nur Fahrrad, Füßgänger, Auto vorhanden)
    • Trackaufzeichnung

    Noch Wünsche frei!!
    Achim

  • Hallo Achim,


    wünschen kann man sich beliebig viel, aber da treten auch Probleme auf.
    Falls du zusätzliche Datenfelder meinst (oben), geht weitere Fläche der Kartendarstellung verloren. Macht man Zahl und Inhalt der Datenfelder für den Benutzer einstellbar, wäre mir das sicher angenehm. Andererseits soll die Serie nüvi denjenigen Benutzern entgegenkommen, die es möglicht „einfach“ haben möchten, insofern rechne ich nicht damit, dass solche Änderung kommt.


    Bei der Wahl „geschätzte Ankunftszeit oder Geschwindigkeit“ finde ich die Lösung „Ankunftszeit“ vorteilhafter, durch Tasten kann man ja auf (vorübergehende) Geschwindigkeitsanzeige umschalten.


    Beim Wunsch „verbleibende Zeit bis zum nächsten Abbiegepunkt“ bin ich anderer Meinung. Bei Geräten mit wählbarer Anzeige habe ich schnell gemerkt, dass diese Zeitangabe selten nützt, wenn ich mich im Stadtverkehr führen lasse, weil Warten an einer Ampel oder im Stau hinzukommt.
    Also habe ich mein Gerät umgestellt (beim nüvi ist das fest vorgegeben) auf den Wert „Entfernung bis zum nächsten Abbiegen“, diese Größe liegt objektiv fest, und ich kann die Abnahme der Distanz verfolgen.


    Beim Wunsch „Trackaufzeichnung“ wird wohl allgemeine Zustimmung sicher sein. Wenn die Daten auf die Speicherkarte ausgelagert würden (so wie bei den Handgeräten der x-Reihe), dürften keine großen Probleme bestehen. Bleibt nur die Frage, ob GARMIN das auch will.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Oben, die Textleiste ließe sich bestimmt li/re verkürzen,<um Platz für je 1 3. oder 4. Anzeige zu schaffen.
    Ich vergleiche insgeheim ja die bisherigen Möglichkeiten, die ich beim iQue3600 hatte und nicht vermissen wollte.
    Da kommen ein bis zwei Sächelchen zusammen :-). Diie momentanen km/h lassen sich zwar gut mit Tippen li/unten auf "Ankunft" bei "Reiseinformationen" sehen - da fehlt mir türlich die Route.
    Das ein- und ausblenden verschiedener Info-Fensterchen wäre gut!
    Toooootal überflüssig finde ich die 2 zusätzlich zum Pfeil vorhandenen Darstellunsgmöglichkeiten durch Ikonen, nämlich Pkw und 4x4ler. DA müsste die Einstellungmöglichkeit der Fortbewegung "LKW", "Pkw" usw. hin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mir wünschen dass man auf der ersten Seite wie bei der Serie Nüvi 300 neben der Lautstärkenregelung auch die Helligkeit einstellen könnte ohne Tief ins Menü müssen zu gehen.