Routen aus Tracks bauen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab einen Street Pilot III, und würde gerne aus aufgezeichneten Tracks am PC Routen nachbauen. Ich habe versucht dieses Thema mit "suche" Funktion zu finden, war aber nicht erfolgreich. Sollte dies schon mal abgehandelt worden sein dann bitte um Info.

    Ich finde euer Forum total informativ und sehr wichtig da die Infos und Anleitungen von Garmin direkt m.E. sehr zu wünschen übrig lassen....

    Ich verwende den Street Pilot am Motorrad bin sehr zufrieden damit und hoffe daß es die oben erwähnte Möglichkeit gibt....

    Danke,
    Renate aus Wien

  • ... DAS meinte ich. Hab mir die Lösung einfacher vorgestellt. Wenn man dem Track mit der Routing-Funktion entlangklickt schlägt er leider selbst bei kurz gesetzten Abständen die wildesten Varianten vor...:mad: oft sogar in die Gegenrichtung..... die ich dann leider mit der "Auswahlfunktion" nicht so einfach ändern kann. ABER: ich werde das in Ruhe öfter mal probieren vielleicht komme ich ja noch dahinter...

    Leider kann ich auch die (oft tollen )Routen vom Motorrad Tourenplaner nicht ins Gerät übertragen... wird wegen zu wenig vorhandener Wegpunkte (oder so ähnlich :confused:) abgelehnt oder unvollständig durchgeführt.

    Scheinbar muß ma da wirklich Stunden über Stunden Zeit investieren bevor man ein bissl Ahnung von dem Zeugs hat....:lol:.

    Danke auf jeden Fall und einen schönen Abend !

    LG
    R.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich sitz dann bei einer 400 km Track/Route Umwandlung ewige Zeiten wenn ma schlußendlich im 30 m Modus arbeiten muß.... püh.... :huh:.
    LG
    R.

  • Du setzt nicht jeden Trackpunkt mit einem Routenpunkt :) Für eine 400km Tour reichen oft 10-15 Punkte.
    Setze Start und Ende, Grobe Route steht. Nimm das Pfeilwerkzeug, pack die Route in der Mite und ab damit auf die Mitte deines Tracks. Route passt besser. So weiter machen und Feinheiten ausarbeiten. Dauert keine 10 Minuten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na Renate so lang dauert des ned.
    Für 400km brauchst je nach Gelände ca. 30 WP, die hast du in 5 Minuten gesetzt. Dann die WP mit dem Routenwerkzeug verbinden und die berechnete Route gegebenenfalls noch verfeinern.

    Schick mal kurz deinen 400km Track und ich mach dir in 10 Minuten eine Route draus.


    servus vom laaerberg

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hei,


    das geht viel schneller mit "GPSBabel GUI". :) Anleitung findet Ihr auf meiner Page unter Tipps und Tricks "Umwandeln Trackpoints in Routen"


    http://home.arcor.de/tourendeddy/GPS/GPS%20Start.htm


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich antworte mir mal selber. Ich habe ein kleines Video mit Kommentaren gemacht, wo ich meine Vorgehensweise zeige. 460km von München Ost nach Kärnten an den Ossiacher See. 33MB großes Video mit Xvid komprimiert. Bitte speichern unter wählen falls ihr es mehr als einmal ansehen wollte (glaub ich aber kaum :) )


    Versprecher bitte ich zu entschuldigen. Ich bin auch nicht auf jedes Detail eingegangen, aber ich denke es müsste einiges erklären.


    Das File: http://www.gpswiki.de/route.avi

  • Bin echt positiv "erschlagen" von den vielen Rückmeldungen, werde mich jetzt Stück für Stück vorarbeiten.. der 400 km Track war ja nur ein BEISPIEL :p , leider habe ich keine entsprechend lange Aufzeichnung für euch Profis :lol: !! Werde üben und darf wieder um Hilfe rufen wenns nicht funktioniert ?!?!?!?!
    Auf bald ;) !
    Renate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich antworte mir mal selber.
    Sorry war gestern nicht mehr online.....:huh:

    Ich habe ein kleines Video mit Kommentaren gemacht,.....
    Supersache - habs mit offenem Mund verfolgt - danke daß du dir SOLCHE Mühe gemacht hast !!!!

    ....falls ihr es mehr als einmal ansehen wollte (glaub ich aber kaum :) )
    :D na aber sicher - wird auch notwendig sein !!!!!!!!

    ... aber ich denke es müsste einiges erklären.
    vieles, vieles - nochmals danke sehr vielmals !!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße
    Renate

    Das File: http://www.gpswiki.de/route.avi[/quote]

  • Freut mich, falls es Dir weiter hilft MS zu verstehen. Diese Frage kam ja letztens 2-3 mal und ich dachte mir einfach, bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Man versucht ewig was zu beschreiben was dann doch niemand versteht :)


    Das Video war schnell erstellt. Einfach mit ScreenCam mitschneiden, wird gleich fertig mit Xvid codiert, hochladen, fertig. Wie man sieht, reichen knapp 5 Minuten für eine schnelle Umsetzung eines Tracks in eine Route. Feinarbeiten kommen natürlich noch hinzu.

  • .... alles recht einfach wenn ma weiß wie ma was tun soll....:rolleyes:
    Schön, daß ihr euer Wissen so freundlich weitergebt, wir sollten uns damit doch wesentlich einfacher tun !

    Die Linke zum Gruß - i geh jetzt üben !
    R.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei,


    war so begeistert von der Idee mit dem Video, das ich auch ein kleines Video mit dem Umgang mit GPS Babel erstellt habe. Das Video ist ca 75 Mb groß.


    http://www.myvideo.de/watch/1964188


    Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen beim umwandeln von Tracks in routen.


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • mhhh, da könnte man direkt mal anfangen zu sammeln um so ein paar Videotutorials für immer wieder gestellte Fragen zusammen zu bekommen...



    Finde das ist wirklich ne gute Idee. :).

    LG Deddy

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    das Video fand ich auch ausgezeichnet und verständlich.
    Ich habe mir gleich die site über die Software GPS Babel angesehen.
    Sehe ich das richtig, das dieses Tool keine Freeware ist?
    Gruß Klaus