Dringende Frage an nüvi 660 Besitzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tritt das Problem „Setzen der Position funktioniert mit allen Methoden der Zieleingabe –ausgenommen bei Favoriten“ auch bei anderen Geräten 660 (genau: 660TFM) auf? Die Einzelheiten finden sich in diesem Thema.


    Hintergrund: meine Mail von Anfang Juni blieb unbeantwortet, deshalb habe ich gestern (Sonntag) eine Kopie nachgereicht. Und schon heute meldet sich telefonisch ein hilfsbereiter Mitarbeiter aus England. Er ist zuständig für D wegen seiner Sprachkenntnisse, hat aber infolge kurzer Zugehörigkeit und Beschäftigung mit Outdoorgeräten keine Erfahrung mit nüvis.


    Es hat einige Zeit gedauert, bis sich herausstellte, dass er an einen Fehler des individuellen Gerätes glaubt, während ich einen Programmfehler vermute und ihn bat, meine Meldung an GARMIN USA weiterzuleiten, damit das bei einem Update abgestellt wird.


    Deshalb meine Bitte um Nachprüfen, damit ich kurzfristig die Beobachtung(en) weitergeben kann.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo,

    beim Nüvi 660 tritt das Propblem auf.
    Gruß
    Rober

  • Hallo Rober,


    danke für deinen Hinweis, ich habe die Information gleich weitergeleitet.
    Ich bin eigentlich optimistisch, was das Entfernen des bugs anbelangt, das Problem besteht wohl eher darin, dass die Meldung auch bei GARMINs Programmierern ankommt.


    Wenn man sich den Betrieb hier im nüvi-Forum ansieht, dann erscheint mir eine Aussage zutreffend, die ich hier sah: „die nüvi Besitzer tummeln sich vorzugsweise im Forum pocketnavigation“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rober,
    Ich bin eigentlich optimistisch, was das Entfernen des bugs anbelangt, das Problem besteht wohl eher darin, dass die Meldung auch bei GARMINs Programmierern ankommt.


    Dein Optimismus in Ehren. Ich habe Garmin Geräte seit langer Zeit (damals an Ermangelung anderer Anbieter). Aber Garmin ist auf Probleme aus Europa noch nie eingegangen. Europa- hm wo liegt das schnell? Seit bestehen des 660 kritisiert- kein Zoom unter 120m bei der Navigationsansicht- daher keine POI. Bis jetzt von Garmin nicht einmal ignoriert.
    Was dein Garmin jetzt nicht kann, kann er nicht mehr.

  • Was dein Garmin jetzt nicht kann, kann er nicht mehr.


    So negativ würde ich das nicht sehen. Beim 350er verhielt sich der Autozoom anfangs genauso - und das wurde verbessert. Anfangs gab's auch noch keine Koordinateneingabe - wurde nachgeliefert. Und, und, und...


  • Schade eigentlich. Ich finde Foren unter einem Thema, i.d.F. z.B. "Garmin" zum Meinungsaustausch weitaus vorteilhafter als pocketnaviogation, was viel zu vollgepackt ist und das ich nur mit Wiederwillen besuche - kommerzieller Laden m.E..
    Auch das dortige Gewäsch der Aldi-, Lidl-, Tchibo- Tom- usw.-Navigierergeht mir auf den Senkel.
    Ich will auch 1fach nicht andauernd lesen, "..höhö, mein Tom kann dies, und mein Garmin jenes besser...".
    Was soll's! Jeder kauft sich nach seinem Geschmack und/oder Geldbeutel - so ist's richtig. Aber man soll sein Gerät nicht verschlimmbessern, die anderen Geräte abwerten. Werten = dafür gibt es "Warentest", deren Urteil ich vorurteilslos (sic!) anerkenne; ganz im Gegenteil zu den Urteilen sogenannter selbsternannter "Kenner" der Materie, wie z.B. ADAC, diesem verfilzten Haufen von Lobbyisten...
    So, nun habe ich meinen Meinung dazu geäußert und zwitschere weiters zwischen Foren hin und her.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade eigentlich. Ich finde Foren unter einem Thema, i.d.F. z.B. "Garmin" zum Meinungsaustausch weitaus vorteilhafter als pocketnaviogation.



    Ein Forum "Garmin", mit einigen Unterforen zu verschiedenen Geräteserien, gibts aber bei Pocketnavigation inzwischen schon recht lange, mit (zugegeben) Schwerpunkt auf KFZ-Navigation... ;)

    Uwe

  • So negativ würde ich das nicht sehen. Beim 350er verhielt sich der Autozoom anfangs genauso - und das wurde verbessert. Anfangs gab's auch noch keine Koordinateneingabe - wurde nachgeliefert. Und, und, und...


    Meinen 660iger habe ich seit Mitte Dezember 2006. Die Änderungen der Firmware bezogen sich zum Großteil auf das hinzufügen der Slavischen Sprachen (gestohlene Fahrzeuge können nun in Heimatsprache über die Grenze gebracht werden).
    Aber sonst hat sich beim 660iger nichts wesentliches geändert.