Venture Cx + Gezeitentabelle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dumme Frage:
    Kann das Venture Cx (nicht das H) mit Blue-Chart-Karte Gezeiten oder nicht?
    Aufgrund der Garmintabelle ist mir nicht klar, ob es generell nicht geht oder nur nicht "builtin".


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Kann das Venture Cx (nicht das H) mit Blue-Chart-Karte Gezeiten oder nicht?

    Hab zwar keine Blue-Chart aber so weit ich mich erinnern kann gibt es innerhalb der Blue-Chart noch eine Extra Karte ? mit den Tidenzeiten.


    Wer weiß es genauer ?

  • Wer weiß es genauer ?

    Tatsächlich sind die Gezeitendaten nicht Bestandteil der jeweiligen BlueChart, sondern werden als eine separate Karte namens "BlueChart XYZ Tides and Marine Services" in MapSource eingebunden. Bei der Atlantic V8.5 besteht diese beispielsweise aus 7 Kacheln mit zusammen 671 Kb. Sie ist nicht auf ein Gerät lizensiert, kann also frei übertragen werden. Sie wird zusammen mit der BC installiert, ist aber eigentlich unabhängig nutzbar.

    freeday
    Hat der Venture Cx denn einen entsprechenden screen? In der Liste der für das Gerät geeigneten Karten tauchen auch die BCs auf, daher scheint er geeignet zu sein und es sind auch keine Einschränkungen aufgeführt. Der 276 hat einen Gezeitenscreen permanent, er liefert nur keine Grafik und keine Werte, wenn die besagte Karte nicht geladen ist. Ist es denkbar, daß die Funktion beim Venture nur sichtbar ist, wenn er auch die Karte, und damit die betreffenden Informationen hat?

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau daher kommt meine Frage mangels Venture.
    Aber scheinbar hat das noch niemand probiert. (der diese Zeilen gelesen hat)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Anscheinend funzt es auch ohne BlueChart.


    In meinem Venture Cx ist nämlich unter POI "Marinepunkte" eingetragen und dort wiederum der Punkt Tidenstation.
    Wählt man nun eine Station aus, gibt es die grafische Anzeige der Gezeiten an diesem Punkt.


    Hilft das weiter ;)

  • Danke, es ist also die Funktion drauf.
    Das hat geholfen.:)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ freeday


    Oder auch nicht :confused::eek:


    Bei mir sind sie drauf aber anscheinend nur deshalb weil ich mir mal für mein altes Legend die Marine POIs heruntergeladen habe.
    Glücklicherweise gibt es die noch bei Garmin unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=941


    Ob jetzt das Gerät die POIs ohne diese Datei auch drauf hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


    Tja, hier muss ich wohl Kritik in eigener Sache anbringen ... erst nachdenken dann posten :huh: