Biete: Touren in NRW

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    in dieser Jahreszeit Motorrad fahren? Nicht mehr ganz so viel. Deshalb habe ich etwas Zeit, um ein paar Touren ins Netz zu stellen. Einiges, was man vom Ruhrgebiet gut erreichen kann: 2 x Bergisches Land, 2 x Sauerland, 2 x Münsterland, 1 x Niederrhein.


    Den Download gibt's hier


    167 KB / Mapsource 5.2 (für'n SP III)


    Viel Spaß - Wolfgang

  • Moin,


    ich darf die Datei nicht runterladen?
    ?Pour Que?


    Mir fehlen die Rechte sagt der böse Administrator... B)


    Gruss
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    grundsätzlich eine nette Idee. Nur schade, dass mal wieder alle, die kein MapSource verwenden, außen vor bleiben. Warum hinterlegst du die Touren nicht (auch) in einem Format, das auch von kostenlosen Programmen genutzt werden kann? Wie wär's z.B. mit einer GPS-Trackmaker-Datei?


    Tschüss,


    Peter

  • @frank: Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht funktioniert. Die Touren sind bislang von mehr als 150 Leuten runtergeladen worden. Also: erst mal auf dem Link in meinem Posting klicken, dann kommst Du auf meine Website "Medienbüro". Dort auf den Touren-Link klicken. ???Administrator??? Rechte ??? gibt's nicht! Probier's noch mal.


    @Peter: Klar, ich kann mir eine Menge Arbeit machen, um die gesamte GPS-Gemeinde mit Touren zu versorgen. Nur mal so by the way: Ich bin Journalist und lebe davon, Bücher zu schreiben und zu verkaufen. Die Download-Touren habe ich einfach mal so ins Web gestellt. Natürlich könnte ich die jetzt auch noch konvertieren (wie ich's ja mit den Starenkästen getan habe). Das ist dann aber wieder Zeitaufwand, den mir niemand bezahlt. Mein Vorschlag: Mach Du's doch! Nimm meine Touren, konvertiere sie und schick' sie mir zu. Ich stelle sie dann rein. (Das kann natürlich auch jemand anderes machen).


    Sorry - aber irgendwo muss die Grenze sein.


    Nix für ungut - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@8.12.2003 - 10:28
    Mein Vorschlag: Mach Du's doch! Nimm meine Touren, konvertiere sie und schick' sie mir zu. Ich stelle sie dann rein.


    Hallo Wolfgang,


    wenn ich das könnte, würde ich es sehr gerne machen. Aber als Nicht-Besitzer von MapSource kenne ich leider kein kostenloses Programm, mit dem ich das hin bekäme. Sonst hätte ich den Kommentar auch nicht geschrieben.


    Was deinen Hinweis auf deine Profession angeht: Du verfasst deine Bücher/Texte doch auch nicht so, dass ein Teil der Leute sich erst mal für teures Geld eine Lesehilfe kaufen müssen, bevor sie die genießen können, oder? Du erwähnst noch deinen unbezahlten Zeitaufwand: Ich hatte deinen Verweis/Beitrag hier im Forum nicht so verstanden, dass er sich bezahlt machen solle (außer vielleicht hinsichtlich der dezenten Reklame für dein Buch, gegen die ich in der Form überhaupt nichts einzuwenden habe).


    Ebenfalls nix für ungut,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen,


    geht doch, aber eben nur von der Arbeit, warum es zuhause nicht geht... yo no se!
    Ich probiere es mal aus.... wenn ich nachher wieder zuhause bin


    Gruss
    Frank


    :D Alles klar,
    habe eine neue Version meiner Firewall aufgespielt, und die verhält sich in der Grundeinstellung
    wesendlich restriktiver als die alte Version.....


    Jetzt klappt's auch mit dem Nachbarn :rolleyes: