Filehosting für GTA ZIP-File

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Als Torrent-File könnte man es auch anbieten. Auch wenn es einen etwas schlechten Ruf hat, damit werden auch legale Dateien verteilt z.B. Linux-Images, Spiele-Demos (von Herstellerseite angeboten!)...

    Schon, nur braucht man dann erst Torrent bevor man GTA downloaden kann. Ich persönlich habe das nicht, und möchte es bis auf weiteres auch nicht haben... Und ich behaupte mal frisch von der Leber weg, da gibt es noch eine ganze Reihe anderer denen es ebenso geht, ja die womöglich nicht mal wissen was Torrent ist! P2P und ähnliches kann nicht und darf nicht die Lösung sein!

  • wieso kann und darf nicht die Lösung sein? Zusätzlich anbieten und gut. Ein Torrent Client ist nichts böses. Ist das selbe wie ein FTP client, den jeder schon auf seiner Platte hat. Es ist doch nicht so das derjeniege, der einen Torrentclient benutzt per so ein Raubkopierkindermöderschänderbombenbastler ist. Die Medien und bestimmte Industriegruppen behaupten das zwar imemr wieder gerne, aber die wollen nur Panik verbreiten.


    Namhafte Hersteller von Software setzen bereits auf diese Technik zur Verteilung ihrer Updates. Die Stand-Alone Clients sind heute sehr leicht zu handhaben. Setup, Wizzard durchlaufen lassen, Torrent im Browser klicken, warten. Fertig. Das geht größtenteils sogar ohne Portbasteleien im Router.


    Ich finde das auf jeden Fall eine interessante Ergänzung.

  • Tja, bei mir wäre das in einem solchen Fall dann wohl das Ende von GTA... Andreas kannst mich zur Zeit von einer solchen Lösung nicht überzeugen. Sorry!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sage doch deutlich: zusätzlich.
    Erklär mal, wo dein Problem bei Torrent Transfer liegt? Welche Vorbehalte hast du gegen diese Technik? Ich benutz es seit Jahren ohne jegliche Probleme.

    Öffnet mir ganz einfach das "Tor" zu weit... Gehört für mich mehr in die Gegend von P2P als zu FTP - und schon dass würde ich so direkt nicht als die Lösung erachten...


    Das von den Raubkopierern und so hast aber Du ins Spiel gebracht - möchte ich nur mal so präventiv vermerkt haben... :rolleyes:

  • eine gesunde Vorsicht kann ich verstehen. Aber Torrent hat z.B. nicht mit eMule & Co. zu tun. Diese Technik ist zum verteilen großer Dateimengen entwickelt worden. Man selber gibt zwar auch aber nur das File, das man selber tranferiert. Man gibt nicht auf der Platte irgendwelche Daten frei.


    Es werden mehr und mehr Dienste diese Technik einsetzen. So gibt es bereits verteilte TV Streams die diese Technik einsetzen und andere Beispiele (WorldOfWarcraft).


    Es wird ja niemand gezwungen aber als Zusatz würde ich es begrüßen. Eine Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also soweit kenne ich das schon. Von der Praxis her aber nicht. Ich bin ja lernfähig, also wollen wir uns das ganze mal von der praktischen Seite her anschauen.


    Dietmar würde also auf seiner HP ein Torrentfile anbieten. Darüberhinaus müsste er einen Torrentserver installieren, auf dem dann GTA.net via Torrent-Client heruntergeladen werden könnte. Wenn dies viele zur selben Zeit machen, werden diese mit den von ihnen schon geladenen Daten zum Torrent-Server werden.


    Wenn nun aber nicht viele gleichzeitig da sind, was dann? Dann bleibt doch die ganze Last bei Dietmars Server hängen, oder?


    Wenn ich nun Dietmar helfen möchte, könnte ich auf einem Server den Torrent-Client immer laufen lassen und dort einfach das GTA.net-File zur Verfügung stellen? Wie kommt den die neue und aktuellste Version dort hin? Könnte ich ihm einen FTP-Account öffenen, über den er das File in meinem Torrent-Client aktuell halten kann? Oder bietet Torrent da eine Möglichkeit? Kann ich für den Upload ins www eine max. Datenrate angeben, um meine Leitung nicht permanent zu blockieren? Welchen Torrent-Client würde ich für so was am besten verwenden? Oder muss ich dann auch einen Torrent-Server betreiben?


    Tja, von den Antworten auf diese Fragen würde meine Entscheidung nicht ganz unwesentlich abhängen - sofern das eine Lösung für Dietmar sein könnte. Unter gewissen - begrenzten - Vorraussetzungen wäre ich nähmlich bereit ein klein wenig mitzuhelfen GTA.net zu verbreiten. Bin aber kein Poverprovider...

  • Nur mal ein Beispiel von einer Firma die wahrscheinlich sehr viele kennen: http://de.opensuse.org/Stabile_Version
    Die bieten Torrent zusätzlich an um ihre Software anzubieten, da der Ansturm bei neuen Veröffentlichung zu groß ist.
    Oder der neue Opera 9, da ist sogar ein Torrent-Client eingebaut: http://www.opera.com/products/desktop/?htlanguage=de/


    Ansonsten wäre eben ein 1-click-Hoster mein Tipp, der aber ja schon abgelehnt wurde, weil zu umständlich für den User. Finde ich allerdings auch nicht so tragisch, da mal zu klicken und ne Ziffernfolge einzugeben, für ein Programm das nicht verkauft wird.


    Rainer


  • Unter gewissen - begrenzten - Vorraussetzungen wäre ich nähmlich bereit ein klein wenig mitzuhelfen GTA.net zu verbreiten. Bin aber kein Poverprovider...


    Dann mach mal Butter bei die Fische, dann braucht sich keiner Gedanken mehr über die Möglichkeiten zu machen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallöchen,


    war ein paar Tage offline und habe Eure Diskussion erst jetzt gelesen.
    Die Möglichkeiten des Mirroring und der Torrentclients sind mir nicht unbekannt, kann mich aber nicht wirklich damit anfreunden (siehe webGandalf).


    Die sog. One-Click-Hoster wären zwar prinzipiell eine Möglichkeit, aber wie ich schon mal schrieb, nicht das gelbe vom Ei. Das man sich, entgegen des Namens, durch zwei, drei Seiten klicken muß, würde ich noch akzeptieren.
    Aber alle 5 Hoster, die ich mal direkt ausprobiert habe, bombadieren den User mit mengenweise netten, unbekleideten Mädels. ;) Gegen die habe ich ja prinzipiell auch nichts, aber das meine Seiten und GTA dann direkt damit in Verbindung gebracht werden, würde mich schon sehr stören.


    Wichtig ist für mich vor allem ein direkter Zugriff auf das Downloadfile per ftp, um im Falle eines Bugs sofort reagieren zu können. Der User sollte eigentlich gar nichts davon merken, dass das File von einem anderen Server kommt.
    Weiter möchte ich gern die Zugriffs-Statistik unter Kontrolle behalten und darin besonders die Herkunft der verweisenden Server.
    Grund: Ich hatte schon verschiedene Anfragen von teils großen Hardware-Herstellern bezüglich einer Zusammenarbeit und Anpassung von GTA an deren Bedürfnisse. Diese habe ich abgelehnt, mußte aber feststellen, das es verdächtige Supportanfragen zu GTA gab. Über meine derzeitige, sehr differenzierte Zugriffs-Statistik, kann ich "Ungereimtheiten" erkennen


    Ich werde es erst noch mal weiter beobachten und mal prüfen, inwieweit ich meinen alten Account bei websamba einbinden kann.


    blackwilli

  • Dann hätte ich noch eine letzte Idee: Einen eigen FTP-Server, falls du ne brauchbar Flatrate hast. Wenn dein Rechner nicht 24h online ist könnte man das mit einem kleine Stromspar-Linux/windows-Lowcost PC machen. Nur die Zeit in der du Urlaub/Geschäftlich oder sonstwas auf nen normalen Server ausweichen.


    Rainer

  • Die Möglichkeiten des Mirroring und der Torrentclients sind mir nicht unbekannt, kann mich aber nicht wirklich damit anfreunden (siehe webGandalf).

    Aha, dann bin ich also doch nicht der Einzige der sollche vorbehalte hat. Beruhigt mich doch ungemein... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, sonst dürfte ich heute schon im Stiegenhaus schlafen :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nein, sonst dürfte ich heute schon im Stiegenhaus schlafen :D

    Wäre aber schlecht, dort hast Du dann bestimmt keinen Internetanschluss, und kannst hier im Forum nicht mehr für Ordnung sorgen. Aber da gäbe es einen Ausweg, Du als Moderator kannst solche Beiträge ja auch selber wieder verschwinden lassen... :lol: :lol: :lol:

  • Wäre aber schlecht, dort hast Du dann bestimmt keinen Internetanschluss, und kannst hier im Forum nicht mehr für Ordnung sorgen.



    Da hab ich vorgesorgt - die Antwort heißt H.U.I. :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Die sog. One-Click-Hoster wären zwar prinzipiell eine Möglichkeit, aber wie ich schon mal schrieb, nicht das gelbe vom Ei. Das man sich, entgegen des Namens, durch zwei, drei Seiten klicken muß, würde ich noch akzeptieren.
    Aber alle 5 Hoster, die ich mal direkt ausprobiert habe, bombadieren den User mit mengenweise netten, unbekleideten Mädels. ;) Gegen die habe ich ja prinzipiell auch nichts, aber das meine Seiten und GTA dann direkt damit in Verbindung gebracht werden, würde mich schon sehr stören.



    Männer sind halt "leider" so leicht zu beindrucken und zu "Fangen"!

    (werbestrategie): Vom wesentlichen abgelenkt, in Stimmung gebracht - haben zu wollen was nicht leicht zu besitzen ist....gggg.....:rolleyes:

    ...ich hoffe ihr versteht was ich meine...oder ist das zu logisch? ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich hoffe ihr versteht was ich meine...oder ist das zu logisch? ;)

    Ja, heute Abend sicher! Wir sind aber einfach alle heil froh, dass Du das ganze eher von der lokeren Seite siehst und uns Kurt in der warmen Wohnung in Wien belässt - zumindest hinter seinem Compi... :D

  • Jetzt wird es aber sehr mysteriös. Eine nachsichtige Gattin. Keine Verbannung. Und dann die frappante Ähnlichkeit der Signis und Avatare. Mmmh.
    Das verunsichert mich doch sehr. Das eine vielleicht nur ein Pseudonym? Ist Kurt Silvia? Oder Silvia Kurt? Ist Kurt dann vielleicht gar nur virtuell? Oder doch Silvia?


    Da bleiben Fragen, nur Fragen.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    blackwilli