BMW Navigator III (Plus) FW 4.30 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zu finden unter:

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

    Equipment anklicken, dann Downloads.

    Achtung: alle persönlichen Inforrmationen auf dem Navigator werden bei diesem Update platt gemacht, also vorher mit Mapsource auf den PC schieben.

    Info: aus dem Navigator III wird dabei ein vollwertiger III Plus. Das nenne ich Investitionsschutz :)

    Explizit Autobahnen ausschließen funktioniert immer noch nicht.

    Grüße

    GZ

  • Hier kurz zur persönlichen Entscheidungshilfe die offizielle Bekanntmachung von BMW-Motorrad zum Funktionsumfang:


    Was unterscheidet den BMW Motorrad Navigator III plus vom BMW Motorrad Navigator III?


    Der Navigator III plus wurde in einigen Softwareeigenschaften gegenüber dem Navigator III verbessert:


    - City Navigator Europe NT v9 mit Feindaten für ganz Europa vorinstalliert
    - Bis zu 8 Tracks individuell speicherbar
    - Individuelle Anzeige von gespeicherten Tracks in der Kartenansicht
    - Konfigurationsprofile für unterschiedliche Fahrzeuge
    - Bluetooth Datenaustausch zwischen zwei Navigator III plus Geräten
    - Keine Ansage von Zwischenzielen die keine echten Wegpunkte sind
    - Tour Guide POIs



    Leider steht da wieder nix von "Autobahn vermeiden". Es sind wohl die unzureichend differenziert erfassten Autobahnen/Schnellstraßen/Bundesstraßen verantwortlich dafür. Eine Illusion weniger!


    Da mir trotzdem die Konfigurationsprofile zusagen, habe ich gestern die Firmware upgedatet. Alles soweit klar gelaufen, abschließend die eigenen Daten (Favoriten, eigene Routen) wieder via MS zurückgespielt.
    Mein MN III meldet sich nun als MN III+ und freut sich auf die Erstkonfiguration. Eine dreiviertel Stunde später sind die Einstellungen wieder 'reingetoucht, die BT-Verbindungen wieder gepairt.


    Nun das erste Aha-Erlebnis: Die eigenen Umleitungen sind den Profilen zugeordnet, also verschiedene eigene Umleitungen für Auto/Motorrad/LKW/BUS/Sani/... möglich.:mellow:
    Da ich durch die gleiche Großbaustelle aber weder mit dem Ein- oder Zweispurfahrzeug durch kann, heißt das also die gleiche Umleitung zwei mal erstellen.:eek:
    Gesagt, getan. Umleitung für Auto erstellt.:)
    Gewechselt zum Motorrad-Profil, auch dort Umleitung für Motorrad erstellt.:)
    Zum Abschluß noch Kontrolle gemacht, ob beim Auto noch alles korrekt ist: Die Umleitung für's Auto war nun 45 mal vorhanden. Erst erschrocken:eek:, dann :confused: geschaut. Gegenprobe mit weiterer Umleitung gemacht, gleicher Effekt.

    Mein Fazit:
    Eigene Umleitungen sind z.Zt. in den Profilen unbrauchbar. Wer diese Funktion nutzen will, läßt am Besten die Finger von diesem Update.



    Beste Grüße


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • "Leider steht da wieder nix von "Autobahn vermeiden". Es sind wohl die unzureichend differenziert erfassten Autobahnen/Schnellstraßen/Bundesstraßen verantwortlich dafür. Eine Illusion weniger!"


    Ha ha ha.... unzureichen differenziert...... ich bekomme wieder mal einen Lachkrampf.


    Mal ehrlich! Hast Du schon einmal eine Autobahn befahren und auf dem Display gesenen, die unkorrekt in "ORANGER FARBE" dargestellt wurde!?!?!


    Ich nicht!


    Und nun hört einfach auf ein Märchen vom schlechten Datenmaterial von Navteq in Europa zu glauben! Das ist definitiv Falsch.


    Wer korrekt alle Autobahnen in "Roter Farbe" darstellen kann, der muß auch in der Lage sein diese in rot eingefärbten Straßen für nixe zu befahren erklären können! Wer das nicht kann..... 6 Setzen..... TomTom und Co. können das auch! Anscheinend ist aber nur Garmin zu blöd dazu. Oder es liegt an einem anderen schwerwiegenderen Problem, dann soll man das aber offen zugeben und keine Märchen erzählen.


    HEIKO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • BMW Motorrad Navigator III+ software version 4.30 as of July 27, 2007 Von Garmin


    Download(5.04 MB)


    Changes made from version 4.20 to 4.30:


    • Fixed shutdown when traffic receiver is plugged in and the On Current Route option is selected under Tools->Traffic Info->Near.

    • Fixed inability to change Routing Preference to 'Shorter Distance'.

    Corrected issue where incorrect character representing meters was displayed in Active Track Log settings when using distance resolution setting.