2610 aus Reparatur zurück

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    Am Anfang der Woche habe ich meinen 2610 aus der Reparatur zurück bekommen. Über meinen Händler ging es nach Garmin Deutschland. Die Reparatur hat 3 Wochen gedauert.
    Defekt war, wie hier im Forum schon öfters vorgekommen ist, das der Infrarotsensor gesponnen hat. Reaktion des Bildschirmes ohne das Infrarot an ist und zittern der Karte, dann keine Reaktion von irgendwelchen Knöpfen.
    Im Februar war die Garantie abgelaufen, toll habe ich gedacht ein Gerät für 1000 Euro und schon nach zwei Jahren defekt. Also Kulanz-Reparatur beantragt und sie da, es hat geklappt.
    Infrarotsensor auf Kulanz ausgetauscht. Ging ja gut aus für mich, der Bericht folgt erst heute, weil ich den 2610 auf dem Motorrad heute erst getestet habe. Bis jetzt lief er gut, Morgen werde ich noch mal testen.
    Hoffe das der 2610 noch einige Zeit durchhält. Der Zumo ist nicht ganz das was ich will, fehlen doch einige Einstellmöglichkeiten zum 2610 und jetzt nach dem ich eine Aktivantenne dazugekauft habe ist das Empfangsproblem doch um einiges besser. Damit kann ich noch einige Zeit leben. Warte dann auf einen Nachfolger vom 2610 mit Sirf III und den ganzen Einstellungen ;) oder so ähnlich ;)

    Bin auf jeden Fall froh das ich meinen 2610 wieder habe.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Warte dann auf einen Nachfolger vom 2610 mit Sirf III und den ganzen Einstellungen ;) oder so ähnlich ;)
    Bin auf jeden Fall froh das ich meinen 2610 wieder habe.


    ...geht mir genau so, nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich einen komplett neuen 2610 bekommen habe.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Zitat

    Warte dann auf einen Nachfolger vom 2610 mit Sirf III und den ganzen Einstellungen

    Ich auch, sag mir wenn Du einen würdigen Nachfolger gefunden hast;)
    Muß nicht Garmin heißen:rolleyes::p:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    auch mein 2610 spinnt.

    Angefangen vom Kondenswasser im Display, das nur unter Sonneneinstrahlung sichtbar ist, zum kapitalen Absturz, bis hin, das sich das Gerät nach erfolgter Tour selbstständig wieder einschaltet, obwohl der Schalter aus ist.

    Das Zittern am Bildschirm habe ich natürlich auch......

    Ende der Saison werde ich das Teil mal einschicken, dann bin ich aber gespannt.


  • Ende der Saison werde ich das Teil mal einschicken, dann bin ich aber gespannt.



    Hallo

    Solange willst du warten, bis zum Ende der Saison? Dein 2610 scheint ja noch mehr Schweirigkeiten zu haben wie meiner, das würde ich mir nicht antun. Das wackeln des Bildschirmes verhindert ein vernüftiges Routen, bin froh das ich den 2610 gleich nach dem Urlaub, in dem der Fehler aufgetreten ist, eingeschickt habe. So macht das Routen absolut keinen Spaß.

    Bis jetzt geht mein 2610 wieder ganz normal, wenn alles glatt läuft wollen wir im September in die Schweiz. Hoffe das der 2610 noch 2 Jahre durchhält.

    Also überleg es dir, unsere Garantie war im Februar abgelaufen und das austauschen des Infrarotsensor wurde auf Kulanz übernommen.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin