Quest zeigt keine Karten an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin ratlos.:(

    Hatte meinen Quest 1, Firmware 4.0, verliehen und Italien Karten aufgespielt. Jetzt wollte ich wieder meine Deutschland Kacheln aufspielen, und das hat auch angeblich funktioniert (CN 8). wenn ich in MapSource eine "leere" Seite lade und die Karten vom Quest empfange, sind diese dann auch zu sehen.
    Nur auf meinem Quest sind keine Details und nur gerade Linien als Straßen zu sehen. Seltsamerweise kennt er aber z.B. alle Tankstellen in der Umgebung.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    Swen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo befindet sich dein Quest im Augenblick, (dh wo ist das schwarze Dreieck nach dem Einschalten)?
    Übertrage mal nur diese Kachel!
    Überprüfe unter Karteninfo nochmal ob das Häkchen bei CityNavigator gesetzt ist und gehe dann mit dem Steuerkreuz noch nach rechts auf "City Navigator" und drücke ok. Dann sind die einzelnen Kacheln zu sehen und können einzeln an und abgeschalten werden.

    Steht unter dem Massstab auf der Kartenseite "mapsource" wenn du auf 500m bist?

    Bitte die Ergebnisse hier posten!

  • Das scheint soweit ok zu sein. Ist evt der Karten Detail Level verstellt? Ich hab leider kein Quest mehr so das ich dir nicht auswendig sagen kann, wo das einzustellen war. Ist so ziemlich das vorletzte, was mir dazu einfällt.


    Das Letzte wär mal nen Reset zu machen.

  • Hatte meinen Quest 1, Firmware 4.0, verliehen und Italien Karten aufgespielt. Jetzt wollte ich wieder meine Deutschland Kacheln aufspielen, und das hat auch angeblich funktioniert (CN 8). wenn ich in MapSource eine "leere" Seite lade und die Karten vom Quest empfange, sind diese dann auch zu sehen.


    Hallo Swen,



    das hört sich so an, als ob Du nur die Basemap siehst. Da kennt er nur die Toiletten und Tankstellen bei geringer Zoomstufe.


    Schau mal ins Kartenmeü, ob alle Kartensätze auch aktiviert sind (an und in der Liste mit Haken versehen).


    Du weist ja, daß Du beim "Dazuladen" alle Kartensätzen neu übertragen mußt, oder? --- Sonst ist beim Download von Deutschland Italien weg, und dort siehst Du auch nur die Basemap außerhalb Deutschlands.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Das schwarze Dreieck befindet sich (mit einem Kreis umgeben) bei mir zu Hause, also am Standort. Die Straßen, die da sind, bestehen aus Geraden und nicht aus Kurven. Genau so verhält sich der Quest, wenn er nur die Basemap hat. Das habe ich auf der Fahrt in den Urlaub testen können. Sobald ich in ein Gebiet mit geladenen Karten kam, war alles wunderbar.

    Die einzelnen Kacheln sind geladen und jeweils mit einem Haken versehen. Ich habe auch schon versucht, nur meine Standortkachel zu laden, gleiches Ergebnis.

    Wenn ich die Karte anschaue, steht unter dem Maßstab immer "overzoom", auch bei Maßstab 500m.

    Irgendeine Aktion ist beim aufspielen der Karten auf jeden Fall passiert, die Italien Karten sind nämlich nicht mehr drauf.

    Der ratlose Swen

  • Irgendeine Aktion ist beim aufspielen der Karten auf jeden Fall passiert, die Italien Karten sind nämlich nicht mehr drauf.

    Der ratlose Swen



    Beim Aufspielen eines neuen Kartensatzes (auch falls dies nur eine Kachel ist) werden die vorherigen gelöscht!

    Hast du nun mal ausschließlich deine "Heimatkachel" übertragen?

    Resets findest du hier:
    http://www.elsinga.net/quest-first-aid.html

    Viel Glück

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morgen!

    Nur mit meiner "Heimatkachel" das gleiche Ergebnis. Die anderen Kacheln sind jetzt gelöscht (was ja auch richtig ist).

    Werde heute abend den Masterreset durchführen.

    Sonnigen Tag!

  • Masterreset hat funktioniert.
    Jetzt wo alles wieder funktioniert, trau ich mich ja kaum das Firmware update auf 4.1 und das update auf CN V9 zu machen......

    Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!

    Gruß
    Swen

  • Womöglich hätte sich das Problem schon alleine durch update auf FW v4.1 gegeben...

    Denke die Autobahn-Sache war da wohl nur eines von vielen warum die v4.0 derart fix outdated war...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...