Tracks in Google Earth anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Habe im Urlaub mehrere Tracks aufgezeichnet (Pässetour in den Alpen) und sie automatisch auf die Chip-Karte speichern lassen.
    Sind dort als .gpx Datei mit Datum aufgeführt aber ich kann diese weder in Mapsource noch in Google Earth Plus importieren.
    Tracks aus dem "internen Speicher"kann ich importieren, aber die Tracks die auf der Micro-Karte gespeichert sind kann ich nicht importieren.
    Gibbet da einen Trick oder mache ich was falsch?
    Wenn ich den Track auf der Chipkarte anwähle, kann ich diesen nur löschen sonst hab ich keine Optionen.
    Danke für die Bemühungen hier im tollen Forum.
    Gruß der Lemmi.:huh:

  • Hallo Lemmi,


    schalte dein Gerät in den Massenspeicher-Modus oder stecke die Speicherkarte in einen Kartenleser.


    Viel Erfolg - Anton

  • Hallo Lemmi,


    wenn du den 60-er als USB Datenträger verwendest, solltest du die Dateien auf den Rechner kopieren und dann die Dateien "normal" mit MapSource öffenen können.


    Grüße
    ralbi


    <edit>
    PS: Sch... macnetz war schneller
    </edit>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jau das hab ich nun so gemacht.
    Danke für die schnellen Antworten-super!
    Wie kann ich denn diese Dateien dann in Google Earth mir anschauen?
    Bin leider ein wenig unbeholfen und will mir meine Tracks in Google Earth angucken.
    Hab die Dateien auf dem Rechner nun aber weiss noch net so genau wie ich die in Google importieren kann.


    Gruß muss leider arbeiten jetzt ich melde mich dann morgen nochmal.
    :)

  • Ist zwar auch schon 1000 mal erklärt aber bitte sehr:

    • in Mapsource Ansicht -> in Google Earth anzeigen
    • du kannst in GE auch über das Datei menu die gpx Datei laden
    • du kannst GTA4.net verwenden (export)

    All das setzt jeweils die letzte aktuelle Version der Software vorraus. Besonders die GE anbindung in MS erfordert aktuelle Versionen.
    Viel Spaß

  • Oki hat geklappt!
    Danke euch allen für die Unterstützung und ich wünsche noch einen schönen Tag.


    Tolles Forum hier!!!


    Gruß der Lemmi.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...