Quest 1 total tot!! - Hardwarereset möglich??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo! Ich war heute mit meinem Quest 1 unterwegs und als ich auf einmal die Page-taste drückte, hing der Quest bzw. arbeitete extremst langsam. On/Off ging auch nicht mehr. Mit der Resetfunktion 'on/off' & 'in'-Taste habe ich aus bekommen. Blöd nur, dass er jetzt auf nix mehr reagiert: * 220 V Ladeschale: zero * mehrfach on/off & in drücken und ca. 30 s halten: zero Und nun?? Gibt's nen Hardware-Reset? LG Anderas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entschuldigung - vergass ich zu erwähnen: das habe ich auch schon mehrfach probiert... :-((

  • Dann hilft wirklich nur noch der Hammer-Reset ! Danach brauchste dann einen Neuen. ;)


    Warte mal, bis die Batterie leer ist. Evt geht dann was, wenn du ihn dann ans Netzteil hängst. Ansonsten: Einschicken ! Rep-Dauer z.Zt. 4-5 Wochen.


    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • ist mir auch mal passiert beim Q2. Nichts mehr ging.
    Habe dann den Quest aufgeschraubt, man muss nur die vier (oder sinds sechs ?) Kreuzschlitz Schrauben von hinten lösen. Das geht relativ gut mit einen geeigneten kleinen Schraubendreher.
    Die beiden Hälften vorsichtig auseinander klappen, dann das Batteriekabel abstecken von der Platine. Nach ca 10 sec wieder anstecken, und wieder zuschrauben.
    Nach dem Einschalten braucht er dann zeimlich lange zum Hochfahren, danach ging er wieder.
    Würde ich auf alle Fälle mal probieren bevor Du das Gerät einschickst. Ob man die Garantie dabei verliert weiss ich nicht, aber was macht man nicht alles wenn man unterwegs ist ....

    Viel Glück

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich doch verdächtig nach Tiefentladung an.
    Hatte ein Bekannter von mir auch schon mit seinem Quest.


    Da hilft nur einschicken. Auch wenn Du keine Garantie mehr hast, wird das vermutlich noch auf Kulanz wieder in Ordnung gebracht.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • @dergleiter: Und ist Dein Quest nun immer noch wasserdicht, nachdem Du Ihn einmal aufgeschraubt hast?

  • ja, Q2 ist weiterhin wasserdicht. Habe erst vor drei Wochen einem Tag Regenfahrt gehabt.
    Wenn man die beiden Gehäusehälften wieder zusammenschraubt muss man nur aufpassen dass die Gummidichtung schön in der Nut liegt und nicht verrutscht oder schief eingeklemmt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hört sich doch verdächtig nach Tiefentladung an.
    Hatte ein Bekannter von mir auch schon mit seinem Quest.

    Da hilft nur einschicken. Auch wenn Du keine Garantie mehr hast, wird das vermutlich noch auf Kulanz wieder in Ordnung gebracht.




    Also ich sehe mal das so,das wenn der Akku defekt ist man sich einen neuen einbaut.Bekommt man sicher in jedem Akkushop.Falls der Stecker vom neuen Akku nicht passen sollte schneide Ihn ab und mach Dir den alten Stecker ran.

    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit zwei Wochen ist auch mein Garmin Quest tot...


    An einen total leeren Akku kann ich fast nicht glauben. Mein Quest war alles andere als viel in Betrieb und zudem wurde es während dem Betrieb mit dem Mopped mit Strom versorgt. Obwohl hier vermutlich der Hacken sein kann. Mit der Touratechhalterung gab es nur Probleme. Wackelkontakt ohne Ende :mad:


    Bei der Freischaltung für die City Navigator Europe v8 gab es ebenfalls nur Ärger. Nach dutzenden Mails mit Garmin gab ich das Vorhaben auf. Irgendwie stimmte die Gerätenummer nicht mit der gelieferten Zertifizierung zusammen (gelbes Codeblatt), obwohl das v6 funktionierte und eine Registrierung möglich war aber mit der v8 sollte gar nichts mehr gehen :(


    Ich glaube, den Vorschlag mit dem HAMMER probier ich nächstens mal aus :heul: