in USA gekaufte Karte auf dt. Gerät installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,
    da ich demnächst in die USA Reise habe ich vor, mir Garmin MapSource City Navigator North America v8 zu kaufen.
    Nun habe ich gesehen, dass diese bei Amerikanischen Ebay Anbietern nur ca. 80 Euro kostet (in Deutschland 199€).


    Kann mir jemand sagen, ob diese Software auch auf einem in Deutschland gekauften NÜVI 350 funktioniert?


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

  • Welche Karten auf deinem Gerät laufen, kannst du auf http://www.garmin.de selbst feststellen.


    Allerdings solltest du mit Karten von Ebay- Anbietern vorsichtig sein, da sind hier im Forum inzwischen einige auf die Nase gefallen (wenn die DVDS aus Bundles entnommen wurden und eigentlich schon auf ein Gerät registriert waren).

  • Ja, auf der Garmin Seite sehe ich welche Karten auf dem Gerät laufen.


    Nur halt nicht ob die in Amerika zu kaufende Software auch auf deutschen Geräten läuft.


    Zitat

    Allerdings solltest du mit Karten von Ebay- Anbietern vorsichtig sein, da sind hier im Forum inzwischen einige auf die Nase gefallen (wenn die DVDS aus Bundles entnommen wurden und eigentlich schon auf ein Gerät registriert waren).

    Wenn dann würde ich auch nur bei einem Powerseller mit entsprechenden Bewertungen kaufen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur halt nicht ob die in Amerika zu kaufende Software auch auf deutschen Geräten läuft.

    Hallo,


    die Karten laufen weltweit - egal welche Menüsprache.


    Grüsse - Anton

  • Danke für die Antwort!
    Hast du das selber auch schon getestet?

  • Wenn dann würde ich auch nur bei einem Powerseller mit entsprechenden Bewertungen kaufen


    Du musst aber auch drandenken, dass du die Software installieren, freischalten und die Karten übertragen musst. Dazu brauchst du einen PC mit Internet und Mapsource (was auf der DVD drauf sein sollte), also musst du in USA einben Rechner mit Internetzugang und der Möglichkeit, die NT zu installieren, haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, genau deshalb möchte ich mit die Software ja bestellen und schon in Deutschland installieren.


    Werde sie wohl bei Amazon.com bestellen. Dort ist sie genauso günstig wie bei Ebay.com...

  • also musst du in USA einben Rechner mit Internetzugang und der Möglichkeit, die NT zu installieren, haben.

    Hallo,


    wenn man die Speicherkarten-Version kauft braucht man keine Freischaltung mit PC und kann die Karte nach dem Urlaub leichter weiterverkaufen.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe ein Nüvi 360 in der Schweiz gekauft und dann die City Navigator North America gekauft. Diese lässt sich problemlos installieren und läuft hervorragend.


    Einen Hinweis zu Amazon: Die liefern nicht nach Europa, zumindest nicht mit dem US-Preis. Du brauchst eine US-Adresse für die Lieferung, zB. Familie oder Freund. Auch Hotel-Adressen gehen.


    Viel Spass

  • ich habe ein Nüvi 360 in der Schweiz gekauft und dann die City Navigator North America gekauft. Diese lässt sich problemlos installieren und läuft hervorragend.


    Erstmal Hallo.
    Habe mir aus den Staaten die CN NT v8 USA schicken lassen. Habe mir auf mygarmin.com den Unlock-Code geholt und in der Mapsource eingetragen.
    Auf meinem 660T ist die CN NT v9 Europe installiert und im Ordner Garmin liegt das File "gmapprom.img" mit 1,3GB. Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die USA installieren will ?


    1. Auf dem Nüvi bleibt alles so, wie es ist. Never touch a running system :D


    2. Eine 2GB SD- Karte in den Kartenleser, in der Mapsource die USA- Kacheln zusammenstellen, die ich benötige oder einfach gleich die ganze Karte auswählen und auf die SD-Card exportieren. Im Unterverzeichnis \Garmin liegt jetzt auf der SD die erzeugte gmapsupp.img.


    3. Unter "Setup-Karte-Info" wähle ich mir die aus, die ich benötige.


    CU