Routenausduck als *.jpg ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    schon öfters wollte ich meinen Kollegen, die keine Mapsource-Software besitzen, eine gefahrene Strecke oder eine geplante Route via E-Mail zukommen lassen.

    Bisher gelang es mir nur über den Umweg des Ausdrucks mit anschliessendem Scannen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Kartendarstellung der Route als z.B. *.jpg zu generieren? Dann könnte der Empfänger die Tour als Bild sehen.

    ... aber sowas verstößt dann sicher gegen irgendwelche Urheberrechte.

    Gibt´s da einen Weg ?

    Grüße

    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Mapsource alles wegschalten, Strg-Alt-Druck, In beliebigem Bildbearbeitungsprogramm mit Strg-V einfügen und beliebig abspeichern.
    Wenn du's dann ganz extra haben willst, im Bildbearbeitungsprogramm Auswahl aufziehen und freistellen, dann das abspeichern. Sollte mit jeder anständigen Betrachter-Software gehen (irfanView, XNView, Paint.net usw.)

    Die Welt kann doch sooo einfach sein. :D

    Gruss
    kai

  • Moin,

    ich nehme dazu immer ein kleines Bildprogramm, z.B. das kostenfreie Printkey. Google mal etwas.



    Jup, funktioniert gut ;) mein bisher verwendetes harcopy-tool hat das Abspeichern in den verschieden Formaten nicht gebracht ... und ist jetzt nicht mehr auf der Platte.

    Die Sondertastenlösung hat zwar auch was, aber die habe ich beim nächsten Gebrauch wieder vergessen ;)

    Besten Dank

    Jochen

  • IrfanView hat eine sehr komfortable, konfigurierbare HardCopy-Funktion:


    > Optionen > Fotografieren


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    auf deiner Tastatur gibt es weiter rechts oben eine Taste "Druck". Draufdrücken und der aktuelle Bildschirm wird als Bild in die Zwischenablage kopiert. Dann in ein Programm (z.B. Paint) deiner Wahl einfügen und speichern wie du möchtest.


    Gilt für Windwos.
    Gruss

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)