Probleme mit der Freischaltung CN9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich bei Garmin reklamiert hatte, habe ich nun endlich meine Update-DVD erhalten. Allerdings habe ich nun Probleme mit der Freischaltung, in myGarmin wird die Version 9 richtig angezeigt mit 25-stelligem Code, aber MapSource zeigt mir bei den installierten Karten die Version 9 als unbekannt an, in den Eigenschaften aber stimmt der 25-Stellige Code, da sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.kurz-gniebel.de/bilder/unlock1.jpg]



    BILD ENTFERNT von mir, bitte mach deinen Freischaltcode unkenntlich
    bevor du das Bild wieder ins Forum stellst.




    Wenn ich meine installierten Freischaltungen in MapSource lösche und anschließend vom Garmin-Server neu installiere, habe ich das selbe Problem.
    Wer hat mir Tipps oder Lösung?

    Eine Anmerkung noch, MapSource meldet bei jedem Start:

    [Blockierte Grafik: http://www.kurz-gniebel.de/bilder/unlock4.jpg]

    Neuinstallation von MapSource brachte keine Lösung.

  • Frage:
    Du hast eine CN v8 NT bereits installiert.
    Kann es sein das du eine CN v9 im klassischen Format bekommen hast und
    es deswegen nicht funktioniert?
    Du brauchst eine CN v9 NT!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke für den Tipp, ich habe tatsächlich keine NT-Version erhalten!
    Habe nun eine Mail an den Support nach England geschickt, mit der Bitte
    mir die richtige Version zu schicken und die Freischaltung in mygarmin
    zu löschen.
    Ich hoffe das funktioniert und ich kann dann die NT freischalten,
    muss ich sonst etwas beachten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings ist in myGarmin eine NT-Version v9 als freigeschaltet angezeigt,
    bin mal gespannt, was der Garmin-Support vermeldet.

  • Wenn eine NT Version 9 freigeschaltet und angezeigt wird, so ist es kein Problem. Die sollen dir einfach die richtige update DVD v9 NT schicken, die installieren und dann wird das passen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite