starke Spiegelung durch Sonne

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab seit kurzem das GPSMAP 60C und nun das Problem, dass ich da bei Sonne kaum was sehe.


    Auf Nachfrage beim Händler hat der mir gesagt, dass man da nix machen kann, es gäbe aber Schutzfolien dagegen.


    Nach etwas Suche bin ich nun über die hier gestolpert:
    http://www.schutzfolien24.de/D…AP-60-Vikuiti-ARMR200.htm


    Zweifach entspiegelt klingt gut, aber hat die schonmal jemand probiert?
    Machen die Folien Sinn? Sehe ich danach wirklich mehr auf dem Navi?




  • Auch mich stört diese, je nach Sonnenstand unterschiedlich starke Spiegelung, habe deshalb auch schon mal eine Folie (Fabrikat weiss ich nicht mehr) eingesetzt mit dem Effekt, dass zwar die Spiegelung nicht mehr so stark war, dafür sich aber das Display-Bild total unscharf darstellte.

    Was hier nun angeboten wird hört sich ja ganz gut an, probiers doch mal aus und berichte hier im Forum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Machen die Folien Sinn? Sehe ich danach wirklich mehr auf dem Navi?



    Hallo Absolutart,

    ich benutze das Map 60 CSx am Bike und habe auf dem Display diese Folie. Ich bin mit dieser Folie zufrieden. Es kommt natürlich auf den Einfallwinkel der Sonne an, dann muß ich das Gerät schon mal etwas korrigieren.

  • Ein wenig bin ich ab dem Thema erstaunt. Selber habe ich das 60CSx, und ich bin vom Display begeistert, und zwar gerade, weil ich bisher der Meinung war, es ist auch bei Sonneneinstrahlung immer noch sehr gut ablesbar. Da kenne ich andere Geräte - bspw. Digicams - bei denen ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Also ich habe keine Folie drauf.


    Was ich mich jetzt ein wenig Frage, ist da der Unterschied vom 60C zum 60CSx so gross?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein wenig bin ich ab dem Thema erstaunt. Selber habe ich das 60CSx, und ich bin vom Display begeistert, und zwar gerade, weil ich bisher der Meinung war, es ist auch bei Sonneneinstrahlung immer noch sehr gut ablesbar.


    Vorsicht, alles Suggestivbeiträge der Displayschutzfolienlobby. Bei Preisen von mitunter 10 Euro für kleinformatige Plastikfolien hat die Branchen Gewinnspannen, von denen wir nur träumen können. :)


    Aber da gibt es ja noch die Alternativdisplayschutzszene, die ihre Anzeigen zwar auch schützen, aber den Kapitalismus zersetzende Alternativprodukte verwenden, beispielsweise Windowcolorfolien oder Kartenfolien aus dem Bürobedarf: Die Alternativen frohlocken, daß man bei diesen Produkten für 10 Euro statt nur eine Folie den Displayschutz gleich meterweise für's ganzes Leben bekommt. Man muß nur selber ausschnibbeln. :)


    Beitrag mit Satireanteil nicht unter 100 %. :)

    Garmin on bike user since 2001

  • Mal so am Rande: Keines meiner Displays von Kamera, Telefon, PDA oder sonstwas weist solche Kratzer auf, die man nicht einmal jährlich mit Polierpaste und nem ordentlichen Lappen wieder rauspoliert bekäme...


    Andreas sein Beitrag weist trotz des deutlichen Satireanteils schon in die richtige Richtung... ;)