Geko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz:
    Hallo GPS-User! Seit drei Wochen habe ich neben meinem SP3 auch einen Gecko 201. Ich war an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Doch vorige Woche merkte ich, dass sich mein Gerät öfter auf Tour einfach abschaltete und die Firmware 2.40 überhaupt nicht vertrug. Also bin ich auf 2.30 zurückgestiegen. Seit gestern lässt er sich überhaupt nicht mehr starten. Er schaltet sich bei Druck auf die Powertaste kurz ein, aber dann sofort wieder aus. Weiss jemand einen Rat!

  • Hallo


    Ich habe auch schon festgestellt dass das Geko einen sehr hohen anfangsstrom braucht um zu starten (welchen teilweise neue Batterien nicht brachten), hast Du auch schon versucht das Gerät zu starten als es zb an der Autobatterie angehängt war?

  • Hallo beat!
    Das habe ich noch nicht versucht - aber ich glaube generell, dass es mit dem Geko 201 ein ziemliches Softwareproblem gibt. Auch mit neuen Batterien krieg ich das Ding nicht zum "laufen". Ich werde es einfach einschicken. Trotzdem Danke für deinen Tipp!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @mountainrescue


    bitte dringend mal einen Masterreset durchführen:


    alle Tasten bis auf die "Pfeil nach oben" Taste gleichzeitig drücken und 5 sek. halten.


    Wenn du nicht zurecht kommst ruf bitte bei uns an oder schick das Gerät ein. (089 - 858364-69)


    MfG
    F.-J.

  • Sch....! :o
    Hab das Gerät gerade an den österreichischen Importeur zurückgeschickt! Na servus! Ich fragte noch extra beim Techniker nach ob es eine Tastenkombination für ein Reset gibt - war ihm jedoch nicht bekannt!!! Na da bin ich neugierig wie die Sache weitergeht! Werde euch über die Sache am laufenden halten. Schönes Wochenende wünscht euch mountainrescue.

  • Hallo mountainrescue,


    schau mal bitte in die Rubrik "Garmin Software Updates" in diesem Forum. Du bist nicht der einzige, der dieses Problem mit seinem Geko hat. Nach dem empfohlenen Reset funktioniert das Geko übrigens wieder, aber nur bis zum nächsten Routing...


    Garmin will wohl nun angeblich in der nächsten Firmware-Version diesen Bug beseitigt haben. Na lassen wir uns überraschen.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Nerven, nerven und nochmals nerven. Immer fleißig e-mails an Garmin schicken und das Problem schildern.



    Gruß Snidley

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mountainrescue@28.11.2003 - 12:35
    Danke Snidley!
    Email ist schon unterwegs! :motz:


    Hallo an alle,


    habe ein ähnliches Problem. Geko 201 läßt sich starten, aber nicht mehr abschalten. (nur durch die entnahme der Akkus) Es schaltet sichauch immer wieder wärend dem routing aus und läßt sich erst wieder nach einem generalreset (entnahme der Akkus) wieder starten. Ich denke auch, dass es sich hier um einen SW-Bug oder um einen Bitkipper im Flash handelt, der die SW beim abarbeiten ins Nirwana schickt. Hat jemand in der Zwischenzeit neuere Infos ?



    Schönen Tag noch