Nüvi 660 findet nach Update keinen Verkehrsempfänger mehr!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich heute mein Nüvi 660 mit dem Webupdater auf die aktuellen Versionen aktualisiert habe, bekomme ich alle paar Minuten im Auto ein Meldungsfenster: 'Verkehrsempfänger überprüfen'. Die LED ist immer gelb, nur wenn die Meldung erscheint wird sie kurz rot, ist dann kurz aus und wird wieder gelb.


    Die aktuelle Software Version ist 3.80, GPS ist 2.90 und GTM ist 4.40.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    RealViper

  • Entweder einen Reset am Gerät.Zurück zur alten Firmware. Update noch

    einmal ausführen . Letzte Möglichkeit wende dich an deinen Händler ,der

    veranlasst dann das richtige

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ich würde mal beim händler einen anderen tmc-empfänger ausprobieren bevor du deinen nüvi aus der hand gibst

    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Antworten.


    Nach der anfänglichen Panik die mich befallen hat werde ich erst mal einen anderes TMC ausprobieren, wenn das nichts hilft die vorletzte Firmware Version.

  • Ein anderer TMC Empfänger funktioniert, wobei ich beobachtet habe das es bis zu 20 Minuten (Autobahnfahrt) dauert, bis die ersten Meldungen angezeigt werden.


    Ist das normal?


    Gruß
    Realviper

  • Ich wundere mich, daß niemand sonst dieses Problem beobachtet.

    Ich habe genau das gleich Phänomen. Dachte zuerst an einen Kabelbruch, stellte dann aber fest, daß dieses "automatische" Sendersuchen wohl nicht mehr so stabil funktioniert, wie vorher.

    Wenn die Meldung kommt, hat der Verkehrsempfänger keine Verbindung mehr, obwohl die zuvor gelisteten Sender noch da sind. Der wird wohl immer rausgeschmissen.

    Ist da nichts weiter bekannt, hat niemand das selbe Problem??

    Wo bekomme ich die vorangegangene Firmwäre noch einmal her?

    Klaus1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,


    eine ausführliche Sammlung vonGARMIN Programmen und Gerätesoftware findest du bei Perry. Bei späterem Bedarf: der Link ist auch im Thema „Links zu Firmen: Geräte/Updates/Handbücher/Kartenmat./Fehlermeldungen/SW-Archiv“ unseres Forums „FAQ-Wissenswertes …“ hinterlegt.


    Ich kann allerdings nur berichten, dass ich keine Probleme mit der aktuellen Version 3.80 habe. Version 4.00 ist fehlerhaft, was TMC betrifft (siehe hier), die Version wurde kurzfristig von GARMIN zuückgezogen.
    Da ein Ersatz noch nicht vorliegt, bin ich gestern auf 3.80 zurückgegangen, TMC arbeitet wieder.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Danke für den schnellen Tip!!

    Alles wieder in Ordnung ...

    Wenn es Euch nicht gäbe ....:rolleyes:

  • Ist die Firmware nicht dieselbe wie beim GTM-12?
    Dort ist gerade schon die 4.50 (vorgestern aufgespielt)

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nachdem ich nun auf die Version 4.1 upgedated habe, ist das Problem beseitigt.


    Ich war wohl ein Opfer des TMC-Problems bei der 4.0.