UTM-Koordinaten Italien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    einige der von mir für eine Transalp verwendeten italienischen Kompasswanderkarten weisen keine Angaben zum Koordinatensystem auf. Um sie trotzdem georeferenzieren zu können, benötige ich UTM-Koordinaten. Woher bekomme ich die am einfachsten? Hab es schon mit google-earth probiert, aber hierzu ist die Auflösung nicht ausreichend.
    Vielen Dank.

  • Hallo bernhardj,


    die im anderen Thread genannten Karten vom ECWP-Server dürften reichen.
    ansonsten maps.google.de


    Grüsse - Anton

  • Bekomme ich denn über maps-google auch Koordinaten angezeigt ?
    Finde dort nur Luftbild und Karte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bekomme ich denn über maps-google auch Koordinaten angezeigt ?
    Finde dort nur Luftbild und Karte.

    Hallo bernhardj,


    - GoogleMaps auf gewünschten Punkt zentrieren (Doppelklick)
    - auf "URL zu dieser Seite" klicken
    - in der angezeigten URL stehen die Koordinaten als "&ll=lat,long" im hddd.dddddd Format


    Grüsse - Anton