POIs im Nüvi 310

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Kann das sein, daß kein POI-Ordner im Garmin-Ordner ist, obgleich jede Menge Infos wie Tankstellen etc vorhanden sind? Sind die Infos in der Datei der Favoriten (current gpx)?
    Ich will POIs aufspielen, aber nix versehentlich löschen.
    Bitte keine Verweise auf Nüvi-Tips. Da habe ich die Antwort nicht gefunden.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Kann das sein, daß kein POI-Ordner im Garmin-Ordner ist, obgleich jede Menge Infos wie Tankstellen etc vorhanden sind? Sind die Infos in der Datei der Favoriten (current gpx)?

    Hallo Heiko,


    meine Antwort bezieht sich auf das nüvi 660, bei POI dürften aber keine Unterschiede auftreten.


    Frage 1: Nein.
    Frage 2: Nein.


    Für das Aufspielen eigener POI (stehen dann in der Zieleingabe unter „Extras“) halte ich sehr wohl einen Verweis auf die Nüvi-Tipps für angebracht.
    Mit der Directory \GARMIN\poi hast du nicht unmittelbar zu tun, du erstellst GPX- oder CSV-Textdateien auf dem PC, die mit dem PoiLoader auf das Gerät übertragen werden. Darüber ist sehr häufig berichtet worden, überschrieben werden jeweils nur die eigenen POI.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Bitte keine Verweise auf Nüvi-Tips. Da habe ich die Antwort nicht gefunden.


    Dann bist du offensichtlich nicht bis zur Seite 5 vorgedrungen. Du hättest im Inhaltsverzeichnis nur nach "POI" suchen müssen. ;)

  • ... auf S. 5 steht nicht die Antwort auf meine Frage - aber lass es gut sein.

    Gruß
    Heiko