Würdet ihr dieses Gerät empfehlen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    bin zur zeit am überlegen, ob ich mir nicht folgendes navi zulege, da ich ab herbst häufig die strecke zwischen nürnberg und münchen und in münchen selbst fahrn muss:


    http://www.notebooksbilliger.de/prod...tmc_pro_europa


    vor allem die tmc pro funktion find ich interessant würde aber gerne wissen ob es wirklich einen vorteil gegenüber tmc hat, weil navis mit tmc gibts auch billiger....



    vielen dank für tipps oder bessere geräte in der preisklasse

  • http://www.notebooksbilliger.d…opal_p4210_tmc_pro_europa


    hier der richtige link, sry.


    laut der beschriebung ist das tmc pro lebenslang umsonst:
    "TMC Pro: zusätzlich zu Verkehrsdurchsagen im Radio werden die Daten von weit über 4000 Sensoren an Autobahnbrücken und in die Fahrbahn eingelassene Sensorenschleifen für Verkehrsmeldungen bei der Fahrtroute berücksichtigt. Zuverlässiger geht es nicht. Dieser Dienst ist lebenslang gratis."


    ist halt die frage ob pro wirklich soviel besser ist als reines tmc, da die geräte halt schon billiger zu haben sind..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja das tmcpro was kostet ist mir klar.


    ich dachte nur das medion die lizenzgebühren übernimmt.


    seihe auszug aus einem angebot von medionshop.de
    https://www.medionshop.de/?are…4DABD4383E10000000A00004B


    "Die Nutzung der TMC Pro-Funktionalität ist im Normalfall ein kostenpflichtiger Dienst. Nicht bei MEDION-Navigationssystemen - Wir übernehmen die Kosten für Sie!"


    denk mir das es bei diesem gerät auch der fall sein könnte?!?

  • Zitat

    "Die Nutzung der TMC Pro-Funktionalität ist im Normalfall ein kostenpflichtiger Dienst. Nicht bei MEDION-Navigationssystemen - Wir übernehmen die Kosten für Sie!"

    Na wenn das stimmt, ist das Gerät sogar noch empfehlenswerter.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ich hoffe mal das das stimmt.


    bestätigen kann das hier keiner bei anderen medion navis?

  • Nur kurz mein Senf - ein Freund hat sich das Medion Gerät gekauft, da preislich attraktiv. Jetzt bereut er fürchterlich da die Performance (Berechnungszeit, Kaltstartzeit, Display) echt schlecht ist.

    Also genau überlegen und eventuell testen.

    Gruß
    Kay

  • Hi, ganz klar, bei meinem MEDION PNA470 ist das tmc pro im Kaufpreis enthalten. Ich habe es gerade deswegen 6 Monate nach meinem Garmin c550 gekauft. Ich habe noch ein COMAND-Navi im Mercedes, meine Frau hat im AUDI A4 "Pfeilnavigation". Also, tmc pro liefert im Vergleich genauere Infos als tmc. Das habe ich festgestellt beim Vergleich im Fahrtest. Zum Vergleich c550 und MEDION. Der Garmin berechnet ein wenig schneller, die Bildschirmdarstellung ist übersichtlicher, die Schrift größer. Das Garmin fiel wegen der schlechteren Halterung allerdings ein paarmal von der Scheibe, das Medion nicht. Ich würde auf der Basis meiner Erfahrungen das MEDION empfehlen, das ich seit 3 Monaten benutze.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...