NAVIGATION ohne Zigarettenanzünder????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Welchen Sinn macht es, Geräte zu erwähnen, die mit den gewünschten Funktionen, bzw. Karten 600 €, bzw. 310 € kosten, wenn Tamek maximal 200 € ausgeben will? Oder liege ich mit den Preisen für das Meridian und das Map 600 so daneben?


    Hä 600 ?
    Was ?
    Das MAp600 gbit es für unter 200 EUR incl. Karten.
    Den Meri ebenfall !
    Man muß nicht neu kaufen !
    Und wenn man es billig haben will, muß man abstriche machen.
    Da nutzt es wenig Alternativen für mehr Geld zu nennen.


    Aber wie gesagt, kauft Garmin. :lol:

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Laut Alan-Electronics kostet das Map 600 mit Deutschlandkarte 169 € und die autoroutingfähige Europakarte kostet wohl auch 170€. Im Bundle gibts das aber tatsächlich wohl schon für 280 €.

    Eine Adresse, wo man das Magellan Meridian mit routingfähiger Europakarte für unter 200 € bekommt, dürfte aber tatsächlich ein Hit sein. Aber wie lautet die Adresse?

    Dass man Gebrauchtgeräte billiger bekommt, trifft ja auch auf die erwähnten Medion- und Garmin-Geräte zu. Aber offenbar hast du übersehen, dass die genannten Medion- und Garmin-Geräte neu für unter 200 € inklusive routingfähiger Europakarte verkauft werden. Wenn man dann die von dir erwähnten Geräte empfiehlt, hat man doch genau das bewirkt, was du mit deinem süffisanten Kommentar "Aber wie gesagt, kauft Garmin. :lol:" kritisierst: Man guckt nicht, was passt, sondern kauft ideologisch verblendet.

  • Hallo an alle,

    Vorerst danke für all die Infos,
    Ich fahre einen MB-C180 T Bj.96.Dieser Fahrzeug wahr ein Nichrauchermodell als ich ihn kaufte.Aufgrundessen ist kein Zigarettenanzünder eingebaut.Wie Anrdreas bereits sagte,werde ich jetzt versuchen dort für Strom zu sorgen.
    Also werde ich entweder einen Zigarettenanzünder nachrüsten oder versuchen irgendwo anders(Zünder,Radio?) Strom fürs Navigations System zu bekommen! Ich verstehe nicht soviel von d. Elektrotechnik bzw. Bordelekrtronik meiner Karre daher frage ich ,hat jemand von euch vieleicht erfahrung mit sowas? Was muss ich dabei beachten(Sicherung,klemme,kabel?) Ich habe
    keine lust das Navi bzw. d. Fahrzeug zu beschädigen aufgrundessen habe ich mir gedacht erst einmal hier bei euch nachzufragen!!! ThanX2ALL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Nichtrauchervarianten haben üblicherweise nur einen Kunststoffstopfen im Zigarettenanzünder. Die Elektrik ist aber vollständig vorhanden. Wenn also neben deinem Ablagefach, in dem beim Raucherpaket der Aschenbecher sitzt, ein runder Kunststoffstopfen zu sehen ist, muss du den nur herausziehen und hast deine Steckdose.

    Wenn du nicht fündig wirst, frag mal in einer Daimler-Werkstatt nach. Die können dir sagen, wo du am einfachsten eine Steckdose anschließen kannst. Oft liegen zumindest Steckverbinder in der Nähe des Ablagefachs, an dem ein modellspezifischer Kabelsatz angeschlossen werden kann.

  • Das gleiche Problem hatte ich in meinem Landcruiser BJ40 auch, keine Steckdose eingebaut.
    Habe mir dann eine Steckdose im Autozubehör gekauft, 8 Euro, 2 Stücke 1,5mm Kabel und mit einem "Stromdieb" an eine 24V-stromführende Leitung angeknipst, fertig. Einbaudauer ca. 10 Minuten, ein Blindstopfen war zum Glück schon drin, sonst hätte ich in den Kruppstahl des Amaturenbretts doch glatt noch ein Loch sprengen müssen.


    Im PKW müsste sich das doch noch einfacher bewerkstelligen lassen, irgendwo im Plastik mit einem Holzbohrer ein passendes Loch zu bohren.


    Der Zigarettenanzünderstöpsel von Gramin (fürs 250er Nüvi) kann sogar die 24V klaglos verkraften.


    (Stromdieb= Abzweigklemmverbinder)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/913579.gif]


    Funktioniert einwandfrei und ohne Störungen.


    Alternativ kannst Du das Nüvi auch per Netzteil laden, ich hab eins von ebay für 2,50 Euro, die Akkus im Gerät halten dann so ca. 5 Stunden.



    Also lieber 10 Euro für ne Steckdose als XXX Euro für ein eigentlich garnicht benötigtes Highend-GPS.



    Ich habe mal in einer Autovermietung gearbeitet.
    Eigentlich hatten da alle Autos, angefangen vom Fiat bis zum Citroen eine Steckdose, bzw. zumindest die Kabel dafür fertig verlegt, so dass man dort dann nur die beiden Kabel anstöpseln konnte. Wird beim Benz sicherlich auch rigendwo was sein. Ansonsten, wie erwähnt, die Quetschverbinder, Vorteil, das vorhandene Stromführende Kabel muss nicht erst irgendwo abgeschraubt zu werden, sondern an beliebiger Stelle einfach mittendrin dranknipsen, fliegende Sicherung dazwischen und fertig




    Oh Mist, Sorry, garnicht aufs Datum des Threads geschaut :eek::eek:

  • ich fahre ein 316er coupe in nichtraucherausstattung. ascher gibts keinen, der obligatorische stopfen samt zigarettenanzünderanschluß ist aber da. wie oben bereits mehrfach erwähnt ist der einbau einer solchen dose in eigenregie aber wirklich kein problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...