eTrex an der F800S oder F800ST

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    hier mal ein Beispiel, wie man den Vista HCx an einer F800 montieren kann. Habe das Cockpit etwas nach links versetzt und eine Kunststoffplatte eingesetzt. Den Spannungswandler (Zigarettenanzünder) habe ich in der Seitenverkleidung wasserdicht versteckt. Der HCx fügt sich ganz gut ein und ist mit einem Handgriff abnehmbar. Dazu habe ich den original Fahrradhalter etwas missbraucht. Bin schon die erste Tour (500km) gefahren. Hat sehr gut geklappt. Die Displaygröße ist voll ausreichend.

    [Blockierte Grafik: http://vogelsang.vo.funpic.de/forum/f800/HCx_0029.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://vogelsang.vo.funpic.de/forum/f800/HCx_0024.jpg]

    Gruß
    Richard



  • Hi Richard,
    sieht professionel aus, habe an meiner F650CS ein GPSMAP 60CSx mit offenem Kabel direkt mit der Batterie verbunden. Wollte die Verbindung über Zigarettenanzünder Anschluss nicht wählen.
    Ciao, Hartmut

  • Hi Hartmut,

    nachdem ich jetzt im Forum etwas gelesen habe, stellt sich mir die Frage, wie es mit Beschädigung des Navis durch Vibrationen aussieht?
    Wie lange hast die dein 60CSx schon an der F650 bzw. wieviele km hast du damit schon zurückgelegt?
    Die Vibrationen sind bei der F800 gering, wenn ich den Fahrradhalter am Mountainbike montiere und damit Feldwege abfahre, sind die sicher stärker.
    Weil es ein original Fahrradhalter von Garmin ist, gehe ich davon aus, dass das HCx keinen Schaden nimmt.
    Bin mit einem ganz normalen PDA im wasserdichten PALMCAS-mini-Gehäuse ca. 4000 km auf dem Motorrad gefahren und der hat es auch ausgehalten.
    Da habe ich auf dem Mountainbike eher bedenken.

    Gruß
    Richard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hi Richard,

    habe das 60CSx schon über 2.000 km am MTB gehabt und jetzt circa 5.000 km an der F650 CS.
    Vibrationen kann ich nicht beobachten, Motorrad läuft eigentlich rund und ruhig. Hast Du schlechte Erfahrungen in Bezug auf Vibrationen gemacht. Eigentlich ist das 60CSx ein OUTDOOR Teil und sollte das auch aushalten.
    Ciao, Hartmut

  • Hi Hartmut,

    dann bin ich beruhigt. Fahre im Jahr ca. 10000 km mit dem Motorrad. Die F800S läuft ganz ruhig. Dann werde ich das so mal lassen.

    Gruß
    Richard