Webupdater findet Venture CX nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe gestern diesen Webupdater von Garmin installiert, aber das Gerät wird nicht richtig erkannt!?


    Wenn ich es einschalte will XP nach Treiber im Netz suchen, erlaube ich dieses kommt dann "Das Gerät Garmin GPS kann nun verwendet werden" !


    Wenn ich nun mit dem Updaten anfangen will sagt mir das Programm das kein Gerät angeschlossen sei, ich sollte die Kabel überprüfen und im Gerät die Schnittstelle auf PC/??? einstellen!
    Wenn ich das Usb-Kabel rausziehe meldet XP das das Gerät getrennt wurde, also geht das Kabel!
    Wenn ich im Gerät die Schnittstelle aktiviere kommt ein Bild mit einen PC und einen angeschlossenen GPS im Garmin aber das Programm kann immer noch kein Gerät finden? :(


    Was mache ich falsch? Venture CX ist die Version 2.70, bei Garmin.de kann man 3 Webupdater laden, habe ich den falschen geladen/installiert?
    Habe den neusten geladen 2007!



    Wollte gestern auch gleich mal einige (3) Kacheln von der Topo Süd auf´s GPS ziehen geht auch nicht obwohl das Garmin "Verbunden" anzeigt, denke aber mal das es an der nicht vorhandenen Speicherkarte liegt, dachte es kann einige Kacheln auf den Gerätespeicher ablegen, kann es aber scheinbar nicht!^_^
    Also gleich mal ne Kingston/Sandisc 1GB Micro-SD-Karte bestellt! :cool:


    Gruss Albus

  • Die "X-Geräte" mit Speicherkarte haben zwei "Modi" um mit dem PC verbunden zu werden:
    1. Garmin-USB
    2. USB-Massenspeicher
    Unter Menü-Einstellung-Schnittstelle lässt sich der Massenspeicher-Modus auswählen, zurück zum "normalen" Modus kommt man durch aus/einschalten.

    Im Modus 1 kann man über MS auf das Gerät zugreifen.
    Im Modus 2 kann man direkt mit Windows auf die Speicherkarte zugreifen.

    VentureCX hat scheinbar keinen Gerätespeicher für Karten.

    GarminUSB-Treiber gibts bei Garmin.com. Vielleicht nochmal installieren.

  • Modus umschalten brauchst Du aber nicht. Sonst wird das Venture nur noch wie ein USB-Stick behandelt.


    Mache nochmal folgendes:


    - Gerät vom PC trennen


    - USB Treiber runterladen: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591


    - Treiberinstallation starten


    - Nach Aufforderung eingeschaltetes Gerät am PC anschließen


    - Dann öffnet sich zusätzlich das Windows Treiberfester. Die Meldung bestätigen, wie sie es das Garmin Treiberprogramm vorgibt.


    - Fertig!


    Danach sollte mit dem Webupdater alles klappen. Wenn nicht, auch nochmal die neuste Version des Webupdaters runterladen (Bei Windows den Obersten)


    http://www8.garmin.com/support….jsp?product=999-99999-27


    EDIT: Sehe gerade, dass Du ja gar keine Speicherkarte im Gerät hast. Das solltest Du aber schon haben. Der Webupdater benötigt die anscheinend, über einen internen Speicher verfügt das Gerät nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • EDIT: Sehe gerade, dass Du ja gar keine Speicherkarte im Gerät hast. Das solltest Du aber schon haben. Der Webupdater benötigt die anscheinend, über einen internen Speicher verfügt das Gerät nicht.


    Ja das war es! :D
    Habe die Speicherkarte eingebaut und nun klappt das mit dem Webupdater! (gleich die 2.80 version aufgespielt!)


    Also braucht der Venture CX eine Speicherkarte um aktualisiert werden zu können!:huh:


    Danke nochmal für die Tipps! ;):)