Neues Kartenmaterial City Navigator NT V10 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    wann wird ein Nachfolger des Kartenmaterials, dann wahrscheinlich City Navigator NT V10 ?? erwartet - weiss jemand näheres :confused:

  • Hallo Andreas
    was heißt, Lizenzänderungen in Sachen 2. Gerät.


    Was kann ich als Zumo 550 Besitzer darunter verstehen
    und gibt es das erste Update eigentlich um sonst ? Habe das Gerät im Juli /07 gekauft.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weiß schon jemand was über neues Kartenmaterial :confused:

    Ich möchte nicht morgen einen Zumo bestellen und übermorgen lesen, dass es das aktualisierte Karternmaterial gibt ( nachdem man ja scheinbar dann nicht mehr kostenlos updaten kann ).

  • Weiß schon jemand was über neues Kartenmaterial :confused:

    Ich möchte nicht morgen einen Zumo bestellen und übermorgen lesen, dass es das aktualisierte Karternmaterial gibt ( nachdem man ja scheinbar dann nicht mehr kostenlos updaten kann ).



    Nein, ich weiss auch nichts konkretes. Aber in schöner Regelmässigkeit erscheinen spätestens im November die neuen Kartenversionen.


    Also aufgrund der Änderungen von Garmin'S Lizenzpolitik klare Empfehlung (falls du unbedingt die 2008er-Version benötigst):


    Warte bis die Version 2008 veröffentlicht wird und kaufe erst dann das GErät. Nur so kannst du zur Zeit sicherstellen, dass du ohne Zuzahlung die Version 2008 bekommst.


    Ansonsten müsstet du damit rechnen für eine Update von V9->V2008 ca. 85 EUR zu bezahlen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und was sagt der Buschfunk, gibt es schon was Neues zum Kartenupdate :confused:

  • Mittlerweile ist Ende Januar, hat jemand eine Ahnung, wann mit dem neuesten Kartenupdate zu rechnen ist? Ich erhielt letzthin die message, dass mein Kartenmaterial veraltet ist und ich mir auf der Gamin-Page ein Update kaufen soll. Würd ich ja gerne, aber dafür müsste das Teil zuerst verfügbar sein.
    Also, was meinen die Rauchzeichen, gibt es News?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also gemäß Webpage von Garmin Deutschland ist die V9 noch aktuell bzw. gibts nix aktuelleres,
    lediglich für North-America auf der Garmin-USA-Page gibt es schon eine 2008er Version.
    Fürchte wir müssen uns noch ein bischen gedulden.


    Nachtrag: scheinbar (lt. anderem Thread) gibts doch schon Links zur Neuen Version, so ganz leicht ist die aber nicht zu finden ...


    gruß
    gmc

  • Die Update DVD´s sollten normalerweise Ende Februar zu bestellen sein,
    Anfang März beginnt garmin dann mit dem Verschicken der DVD´s.
    Der Preis wird wieder bei ca. 75 Euro liegen.

    Das neue Kartenmaterial heisst definitiv CN 2008 (NT), (= v10).
    Ihr könnt schon mal einen Blick in das neue Kartenmaterial werfen:
    City Navigator 2008 ansehen <klick>
    Mehrmals in die Karte klicken um die Details zu sehen.
    Es sind auch die POI zu sehen, die Zoomstufe geht bis 200m.
    Danach entscheidet Ihr euch ob ein Update für euer "Einsatzgebiet" Sinn macht.
    Vorweg, im Osten liegen Welten zwischen den bisherigen Versionen und der neuen CN 2008.

    Es gibt auch wieder kostenloses Update UNTER FOLGENDEN BEDINGUNGEN:
    Es muss die CN v9 installiert sein.
    Das Gerät muss nach dem 1. Dezember 2007 gekauft/registriert worden sein auf mygarmin.
    Das Update muss VOR DEM 31. Mai 2008 durchgeführt werden.
    DANN ist das Update kostenlos.
    Das "Zeitfenster" für das gratis Update ist also vom 1.12.2007 bis 31.5.2008
    noch mal CN v9 muss drauf sein und die CN 2008 muss im "Zeitfenster" freigeschaltet/bestellt werden!
    ALLE GERÄTE die vor dem 1.12.2007 gekauft/registriert wurden, erhalten kein Gratis Update.
    Ebenso Geräte die erst nach dem 31. Mai 2008 mit CN v9 gekauft/registriert werden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Kurt!

    Das nenne ich eine glasklare Ansage!

    Gruß Wolfgang

  • Hi!



    Was ist, wenn man zwar ein älteres Gerät besitzt, aber CN 9 innerhalb des genannten Zeitraums gekauft hat?


    Gruß, Walle



  • Moin,
    die Update-Aktion ist auf das Gerät bezogen, nicht auf die Software.

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Was ist, wenn man zwar ein älteres Gerät besitzt, aber CN 9 innerhalb des genannten Zeitraums gekauft hat?


    Für Karten-Vollversionen gelten wohl die gleichen Regeln wie für die Geräte, die zusammen im Bundle mit Karte verkauft wurden.

    mfg
    JLacky

  • Hi!


    Für Karten-Vollversionen gelten wohl die gleichen Regeln wie für die Geräte, die zusammen im Bundle mit Karte verkauft wurden.


    die Update-Aktion ist auf das Gerät bezogen, nicht auf die Software.


    Ihr seid euch nicht so ganz einig, oder? :cool:


    Zitat

    http://www.garmin.de/update/strasse/2008/index.php
    Kostenloses Update für Neugeräte
    Als besonderen Service bietet Garmin allen Kunden, die ab dem 1. Dezember 2007 ein Garmin-Gerät oder Kartenmaterial der Versionen V8 oder V9 erworben haben, ein kostenloses Update auf die neuste Kartenversion an.

    Die Überschrift des Garmin-Textes gibt Crashdax Recht, der anschließende Text jedoch JLacky. Für eine abschließende Antwort habe ich soeben den Garminservice angeschrieben.


    Gruß, Walle



  • Hallo,

    schön, dann sind auf die Antwort sehr gespannt..

    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man wie beschrieben auf der Garmin Seite bis zum 31.5 bestellen! Habe gerade die Bestellung raus geschickt.