Garmin Etrex Vista Cx - 48 Stunden Barometer-Trend ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich stehe gerade kurz davor, mir für's Bergtouren & Biken ein Etrex Vista Cx zu genehmigen. Nach längeren Webforen-Recherchen bin ich inzwischen SEHR sicher dass dieses Gerät derzeit für meine Zwecke optimal ist.


    Nur in einem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob ich was falsch machen kann: Bei der Luftdruck-Trendaufzeichnung, die für mich sehr wichtig ist.


    Einerseits schreibt Garmin auf seiner Firmen-Page "...automatische Trendaufzeichnung über 12 Stunden". Andererseits lese ich auf Händler-Websites ""Barometrische Höhenmessung mit Genauigkeit bis 3 Meter und 48 Stunden Trendaufzeichnung".


    Die 48 Stunden würden mir schon sehr gefallen und es stellt sich nun die Frage, ob da nicht verschiedene "Etrex Vista Cx" Versionen im Umlauf sind. Oder gibt es Unterschiede zwischen den Firmware-Ständen ? Oder gibt es die 48 Stunden nur bei US-Geräten ? Oder ist das Ganze nur ein multiplizierter Druckfehler ?
    Irgendwie ist es mir nicht gelungen, dazu im Web brauchbare Infos zu finden.


    Weiß vielleicht hier im Forum jemand mehr zu dieser Frage ?
    Würde mich sehr freuen. Obwohl ich mir schon darüber im Klaren bin, dass es ein absolutes Rand-Thema ist.


    Im Übrigen hole ich mir das Vista Cx in jedem Falle, 12 Stunden hin oder 48 Stunden her :rolleyes:. Aber 48 Stunden würde ich halt vorziehen und dafür auch ein US-Gerät nehmen, wenn es denn sein muss.


    Gruß & Danke für Eure Hilfe,
    Adamello

  • Ich nutze die Luftdruck-Trendaufzeichnung ebenfalls sehr gerne.
    Bei meinem "Europa" Gerät funktioniert die Aufzeichnung 48h.
    Vorsicht: die Aktuellen Hcx Modelle können nicht mehr im
    ausgeschaltetem Zustand aufzeichnen.

  • Zitat

    Vorsicht: die Aktuellen Hcx Modelle können nicht mehr im
    ausgeschaltetem Zustand aufzeichnen.

    Und das können die Cx Modelle noch :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wecker ist klar ... den habe ich ja auch noch im Venture Cx :)


    Aber gut, danke für die Info. ;)


    Ach ja, wo stand nochmal der Beitrag warum es jetzt bei H-Modellen nicht mehr funktioniert :confused:
    War irgendwas mit geändertem Energiemanagement, welches eine Abfrage (auch der internen Uhrzeit = Wecker) verhindert ?

  • Jo, liegt am Energiemanagement.


    Muss aber sagen das ich auf ein H Gerät nicht mehr verzichten wollte. Der Empfang ist einfach ganz was anderes als früher. Sowas wien Abriss gibts einfach nicht mehr. Selbst in engen Häusserschluchten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...