Quest routet Bus und LKW über Feldwege

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Quest routet trotz Einstellung LKW oder Bus und kürzeste Zeit immer wieder über kleinste Straßen und sogar Feldwege. Mache ich was falsch?
    Dank für Hilfe!

  • Mein Quest routet trotz Einstellung LKW oder Bus und kürzeste Zeit immer wieder über kleinste Straßen und sogar Feldwege. Mache ich was falsch?
    Dank für Hilfe!




    Unbefestigte Wege vermeiden . Schnell und Durchgangsstrassen zulassen

    Kürzere Zeit Schon sollte der Spuk für LKW und Bus ein Ende haben .

    (Ohne Garantie)

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • unbefestigte Straßen, Kehrtwenden und Mautstraßen habe ich auf vermeiden gestellt. Fernstraßen nicht. Gruß obesklappt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich befürchte, die Einstellung Motorrad/PKW oder Bus/LKW erschöpfen sich darin, das für das jeweilige Verkehrsmittel nur eine andere Durchschnittgeschwindigkeit zugrundegelegt wird und damit eine halbwegs korrekte Anzeige der Ankunftszeit zu erzeugen. Bei gleichen Einstellungen bei der Routenberechnung wird die Route die gleiche sein, die das Gerät vorschlägt. Anders ausgedrückt haben die von Tourenfahrer54 vorgeschlagenen Einstellungen den gleichen Effekt, wenn man die Einstellung Motorrad/PKW beibehält.
    Thomas

    Zumo 550 + Q2 + C510

  • Nein, es wird definitiv auf einigen Strecken anders geroutet, wenn die Einstellung "LKW" gewählt wird. Warum es in dem konkreten Fall über Feldwege ging, kann ich auch nicht sagen, dafür müsste man ein Routing-Beispiel sehen.

  • Hallo, hatte das selbe Problem, folgende Einstellungen wurden von mir gespeichert:
    Bus, keine unbefestigten Straßen, Kürzere Zeit, da ich mit einem größeren Wohnmobil unterwegs war. Der Quest II:( hat mich dann teilweise auf den weißen Straßen( Michelin Maßstab 1 : 200000 )über die Cevennen gejagt, geplante Fahrzeit 2,5 Stunden, echte Fahrzeug 5,5 Stunden, ich habe das Teil so was von verflucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, hatte das selbe Problem, folgende Einstellungen wurden von mir gespeichert:
    Bus, keine unbefestigten Straßen, Kürzere Zeit, da ich mit einem größeren Wohnmobil unterwegs war. Der Quest II:( hat mich dann teilweise auf den weißen Straßen( Michelin Maßstab 1 : 200000 )über die Cevennen gejagt, geplante Fahrzeit 2,5 Stunden, echte Fahrzeug 5,5 Stunden, ich habe das Teil so was von verflucht.


    War bei mir auch in den Cevennen und anderen Teilen Frankreichs so. Routete aber mit NRoute und angeschlossenem Quest perfekt.

  • Hallo,

    die Einstellung LKW und KÜRZERE ZEIT bringt leider bei allen Garmins Bullshit als Routenergebnis.
    ABER: LKW und KÜRZERE STRECKE ist hingegen, warum auch immer, sehr brauchbar im Ergebnis.

    Gruss Magic21

  • Versteh ich nicht, kürzere Strecke ist normal über die Feldwege in der Pampa und kürzere Zeit sind die z. b. Bundesstraßen außen rum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für den Quest1
    Firmware 3.3
    Software City Select Europe V7.

    Keine weiteren Updates! Habe selber von V8 auf V7 zurückgespielt.Ebenso mit der Firmware zurück auf wie besagt 3.3! (Ohne Garantie)

    Probiere dies demnächst auf meinen Touren aus zwecks "Autobahnvermeidung".

    Bericht folgt.


    Alexander3