Update von City Navigator 8...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutchen,

    nach einem Masterreset, welcher leider notwendig wurde steht mein Quest 2 jetzt auf dem Stand von vor 2 Jahren. Die Fimware habe ich wieder auf 3.00 bekommen.
    Den 9er City Navigator möchte ich nicht aufspielen aus mehreren Gründen, Frage nun, wie kann ich den 8er updaten, auf der Seite von Garmin kann ich keine Updates mehr finden.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  • Du schreibst das du den CN9nt nicht draufmachen willst aber fragst gleichzeitig, wie du die 8'er Updaten kannst. Da stellt sich mir die Frage, was du eigentlich willst :) Das ist ein wenig verwirrend.


    Wenn du irgendwann das Kartenmaterial auf deinem Gerät erneuern willst, brauchst du eine Update DVD die den Kartensatz im Flashspeicher erneuern kann. Nach der Registrierung deines Geräts in deinem myGarmin Konto kann man dort auch kostengünstig ein Update ordern. Die DVD als solche ist Gratis. Wenn die dann ankommt muss man sich über das Konto einen Freischaltkey kaufen und kann dann in einer längeren Prozedur den neuen Basiskartensatz auf das Gerät übertragen.


    Verwende für das ordern des Key nicht den Wizzard in Mapsource sondern mache das direkt auf der Webseite.

  • Hallo AndreasL,

    also eventuell kapiere ich ja diese Update Logik nicht, es ist so:
    Den City Navigator 9.. habe ich kostenlos von Garmin bekommen, aber keinen Freischaltcode, für diesen soll ich so um die 90 Dollar bezahlen per Kreditkarten hier im Internet, das mache ich aus Prinzip nicht.
    Nach Nachfrage hat mir Garmin mitgeteilt ich könnte auch bei Ihren Händlern vorbei gehen, dort bar für den Code bezahlen. Dies funktioniert aber nicht, bei einem Händler war ich persönlich, dieser meinte er könnte mir nicht helfen und Garmin hätte den Händler das Geschäft mit den Updates entzogen, beim Anderen habe ich dann nur noch angerufen und dieser meinte ich solle vorbei kommen und gegen eine Anzahlung könnte man den Code bestellen.
    Nachdem ich aber hier im Board schon einige Stimmen gehört habe mit Problemen mit Quest 2 und dem neuen City Navigator 9 habe ich davon abstammt genommen und wollte einfach nur die Updates für den 8er downloaden, diese Updates stehen aber bei Garmin nicht mehr zur Verfügung weil diese logischerweise mit in der 9er Version drin stecken.
    Außerdem hat man mir am Anfang als ich das Teil gekauft habe zugesichert, das die Kartenupdates kostenlos sind und jetzt soll ich nach gut 1 1/2 Jahren schon wieder bezahlen, ab Kaufdatum Sommer 06 wäre es wohl kostenlos, ich habe aber schon im Februar 06 gekauft. Da die Probleme eigentlich nie besser sondern eher immer schlechter wurden dachte ich die 8er Updates würden mir fürs erste reichen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt keine Updates für vorhandenes Kartenmaterial die man runter laden könnte. Updates sind immer die nächste Version. Es hat noch nie welche gegeben.


    Das Update ist nur dann kostenlos wenn das Registrierungsdatum einer alten Version sich mit dem erscheinen einer neuen Version überschneidet. Das soll den Käufern von Lagerware helfen an aktuelle Karten zu gelangen. Du hast offenbar zu früh registriert.


    Der Nötige Update Code ist im Internet per CC am billigsten. Wenn du das nicht willst, kannst du bei Garmin.de oder einem anderen Händler (z.B. Comkor) einen Code gegen Cash bestellen, der dann aber fast doppelt so teuer ist (Handlingsaufwand).


    Andere Optionen hast du nicht.