BT Headset Sony Ericsson HBH-DS 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe mein Zumo 550 mit einem BT Headset von Sony Ericsson (HBH – DS 220) gekoppelt, und möchte es hauptsächlich zum MP3-hören nutzen. Telefongespräche auf dem Motorrad sind für mich uninteressant.

    Der Verbindungsaufbau war ruck-zuck erledigt aber die Tonqualität ist miserabel. Wenn ich die MP3- Dateien über eine Kabelverbindung höre, ist die Qualität einwandfrei.

    Jetzt meine Frage. Muss ich mit der schlechten Tonqualität leben, oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt. Ist eventuell mit einem Software- Update etwas zu verbessern. Das Gefrickel mit der Kabelverbindung ist auch keine wirkliche Alternative.

    Besten Dank für die Aufmerksamkeit

    u.web

    :confused:

  • BT-Musik im zumo ist mono (kein A2DP), Kabel ist stereo, also entweder BT-Dongle am Klinkenstecker oder damit leben.

    Gruss
    kai

  • Hallo blue0711,

    danke für den Tipp. Kannst Du einen BT-Dongle empfehlen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Habe leider Null Ahnung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...