Wie Karten entfernen/löschen vom Etrex

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe testweise CityNavigator-Karten auf den Venture CX per USB von Mapsource aus übertragen. Jetzt bekomme ich beim Einschalten die Meldung: "Kann Karten nicht freischalten". Wie kann ich diese Karten wieder löschen vom Etrex? Wenn ich das Gerät als Wechseldatenträger im Windows-Explorer öffne, dann ist da nur 1 img-Datei drauf. Im Etrex ist auch noch eine 1GB-Speicherkarte, muss ich diese evtl in einem externen CardReader öffnen um die Karten zu löschen? Vielen Dank für Tipps

  • Einfach Karten in Mapsource neu auswählen und ans Garmin übertragen, dabei die Karten, die Du nicht mehr haben willst, weglassen.
    Karten werden als ein kpl. Kartensatz (in einer Datei gp...upp.img, oder so ähnlich) auf's Gerät geladen.

  • Warum löschen? Wenn du die CN hast, must du sie doch nur noch freischalten!
    Ansonsten einfach Speicherkarte löschen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich das Gerät als Wechseldatenträger im Windows-Explorer öffne, dann ist da nur 1 img-Datei drauf.


    Wenn Du das Gerät als Wechseldatenträger eingebunden hast, siehtst Du unter dem entsprechenden Laufwerksbuchstaben NUR die Speicherkarte.

    Und die IMG-Datei ist die Katendatei, wenn die gelöscht wird, ist die Karte nach dem Wiederhochfahren des eTrex Cx weg.

    mfg
    JLaky