Oregon ATC 2000 Action Cam Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine Oregon ATC 2000 Action Cam an unserer DL 1000 an den Sturzbügel befestigt. Doch nach ca.40-50 sec. reißt die Stromverbindung ab und ich bin total ratlos. Was kann ich tun um das abzustellen? Habt ihr Erfahrungswerte, Tips, Tricks, die mir weiterhelfen können?

    Viele Grüße

    Martin

  • ... reißt die Stromverbindung ab ...

    Meinst Du damit, dass die Kamera sich abschaltet?

    Läuft sie, wenn der Motor aus ist, oder Du sie in der Hand hältst, einwandfrei? Könnte es sein, dass Die DL so stark vibriert, dass die Batterien kurzzeitig den Kontakt verlieren? Hast Du mal versucht, die Cam an einem anderen, weniger schwingenden Ort zu befestigen? Eventuell die Batteriepole nachpolieren mit einem Schleifvlies (Löttechnik Baumarkt) und schwingungsentkoppelnde Gummis verwenden. Oder Du klebst sie mit Gafferband an den Helm.

    Geh mal systematisch vor und berichte.

    paul-josef

  • Selbst wenn sie nicht ausgehen würde, bezweifele ich, dass da was verwendbares bei rauskommt.


    Sturzbügel vibrieren erheblich mehr als andere Teile des Motorrads.


    Die Oregon ist ein tolles Konzept. Und wenn ich mal einen einzigen Film sehen würde, der mit ihr auf einem fahrenden Motorrad gemacht wurde und der nicht von grottiger Qualität wäre, dann würde ich sofort eine kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, es ist natürlich alles eine Frage von Aufwand und Preis. Ob man den teuren HD-Camcorder den allfälligen Gefahren aussetzt, muss jeder selbst entscheiden. Spätestens, wenn es zu regnen anfängt, muss der nämlich in den Tankrucksack wandern.

    Jedenfalls ist das Ding klein und leicht, wasserdicht sogar im Schwimmbad und kann notfalls mit Klebeband einfach irgendwo angebappt werden. Bei dem kleinen Fixfokusobjektiv kann man aber keine zu grossen Ansprüche stellen. Funktionieren tut das aber und fürs Web reicht die Qualität schon aus:

    Stilfser Joch

    Das sind natürlich alles FLVs auf der Site, was die Qualität weiter reduziert. Wie es aussieht, wenn man aus den AVIs eine DVD brennt und sie auf dem Fernseher wiedergibt, habe ich noch nicht probiert. Muss eben jeder selbst wissen.

    paul-josef

  • Es ist nicht die Bildqualität an sich, es ist dieser Effekt, als Bestände das Bild aus Gummi und wird laufend gedehnt und gestaucht, mit dem ich nicht leben kann. Andere Digicams machen das nicht so.


    Zum Vergleich mal ein Film mit der Filmfunktion eines digit. Fotoknipsers von Sony:


    http://www.gaskrank.eu/tv/paesse/col-de-st-jean-1173.htm


    So sollte es mindestens aussehen.

  • man müsste das Original File sehen. Dieser Gummieffekt kann auch vom flv Konverter kommen.
    Ich werde mir die Cam auf jeden Fall mal näher ansehen. Ist ja billig und im Oktober haben wir wieder U-Boot Treffen im Freibad :) Die passt da noch auf die SeaShark drauf. Ballast raus und ab gehts. Ich bin gespannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!

    Also beim ausgehen würde ich auch auf Vibrationen tippen, wenn sie sonst normal funktioniert.

    Videos kann man hier finden

    (www.myactioncam.de)

    Das mit der Qualität....das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

    VG Schimmi

  • Als Verkäufer von Louis verkaufe ich die ATC2000 auch bei uns.
    Wir haben eine Info von Oregon erhalten mit dem Hinweis dass es zu diesem Effekt eben genau durch Kontaktprobleme an den Batterien/Akkus kommen kann. In der laufenden Serie wird demnächst an den Kontakten nachgebessert.

    Den betroffenen Kunden wird empfohlen dass durch vorsichtiges Nachbiegen der Batteriekontakte dem Problem abgeholfen wird. Ein entsprechender Hinweis wird von uns auf den Verpackungen angebracht.

    Gruß, Harry

  • Die DL hat gerade wegen dem V an den Sturzbügeln ziemlich deftige, tieffrequente Vibrationen. Ich würde auf alle Fälle eine kleine Halterung mit Gummipuffern bauen.
    Zur Qualität der Camera: Ich habe sie mir im Frühjahr auch angesehen. Schönes, fast unkaputtbares Spielzeug für kleine Webfilme, mehr aber auch nicht. Das liegt halt am CMOS-Chip, die leider immer noch in fast allen billigen SD-Cameras verbaut werden.
    Wenn man was richtig Gutes haben will, muß man z.B. hierzu greifen:


    http://www.helmkamera.at/SUVCam1.html


    Tolles Teil, war mir aber auch mit knapp 1.000 Euro viel zu teuer. Und da sie gleich in MPEG speichern, ist das nachbearbeiten/schneiden nicht mehr so toll.



    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab auch so eine ATC200 an meiner Candy.

    ich betreibe die Cam mit Mignon Accus.
    neben dem Kontaktproblem habe ich auch festgetellt, wenn die Accus zu schwach werden, dann lässt sich die cam zwar immer wieder einschalten und fängt auch zu aufnehmen an, aber nach so ca 20-40 sek. schaltet sich die Cam ab. fällt einem natürlich nicht sofort auf, hab dass dann extra im Stand mal getestet und die Erleuchtung war da. ;)

    Auch wenn man den Batteriedeckel schliesst muss man etwas aufpassen, dass die Runde Führung bei dem einen PlusPol ordentlich reinschlupft.
    hatte da auch schon manchmal neue Accus rein und nix ging weil der Kontakt bei dem einen Pluspol nicht hergestellt war.

    zur Qualität der Filme, naja das stimmt, gibt sicher was besseres, aber für meine Zwecke reichts mal. is auch wichtig dass sie stabil auf dme Möppi montiert ist. n Kumpel hatte sie auch auf der PAN an der Cockpitverkleidung montiert, wen de da holprige Strasse hast kannst alles vergessen.

    achja, falls noch wer n paar ActionCam Videos gucken will: ;)
    http://galerie.schuzu.net

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    ich finde die Bild- und Tonqualität nicht zum aushalten.
    Länger als drei echte Minuten kann ich mir diese Videos nicht ansehen.

  • Wir haben uns die Ergebnisse während der Dolotour auf einem TV angesehen. Ich war eigentlich positiv überrascht. Für so ein kompaktes Teil fand ich die Qualität ziemlich gut. Und man hat nicht ewig Zeug rumfliegen, die Cam und ein TV-Kabel reicht. Überlege gerade mir eine anzuschaffen...

  • Abgesehen davon das der "SonyFilm" technisch besser anmutet (über den Schnitt und die Regie... Naja), immer schön dran denken die Nummernschilder unkenntlich zu machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei diesem Stichwort muss ich mal eingreifen: Wieso sollte man und warum? Ich sehe dafür keine Rechtsnotwendigkeit die Kennzeichen unlesbar zu machen. Die kann jeder auf der straße sehen und unterliegen keinem besonderen Schutz.


    Bei den Schweizern kann man sogar öffentlich abfragen wem welches Kennzeichen gehört. Bei uns in D ist ein Kennzeichen hingegen anonym. Dem normalen Bürger ist es nicht möglich darüber Informationen zu erhalten.


    Sollte eine Vorschrift/Verordnung in D vorhanden sein, bitte mal die Quelle offen legen, das interessiert mich.

  • ...
    Sollte eine Vorschrift/Verordnung in D vorhanden sein, bitte mal die Quelle offen legen, das interessiert mich.


    Sucht man z.B. einen Unfallbeteiligten/-verursacher oder Zeugen, kann man über die Zentralstelle der Kraftfahrzeugversicherer in Hamburg unter Nennung des Kennzeichens den Halter, seine Adresse und Versicherung erhalten. Telefonisch. Habe ich schon zwei mal getan, ist aber schon ein paar Jährchen her. Denke mal, dass das heute auch noch so ist.


    blackwilli

  • ja, das mach richtig sein, aber das ist halt nicht anonym. Zentralruf der Versicherer. Ich kenne auch andere Wege um an einen Namen zu kommen, aber mal Ehrlich: Was bringt's? Welchen Sinn und Zweck seht ihr dahinter? Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, das jemand mein Nummernschild kennt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Heimo, hoffentlich erwischt Dich nicht mal die Hausmeisterin beim Schrauben in der Tiefgarage (sexy Unterwäsche in"Action in der Tiefgarage") *gröl

  • Ich hatte da auch eher den Fall des Engländers im Kopf. Der seine "Ordnungswidrigkeiten" gefilmt und in's Netzt gestellt hatte. Leider konnte man am Anfang des Videos sein Nummernschild sehen.


    Die, dann den Namen wissen wollten, haben gar nicht erst bei irgendeiner Versicherungszentralstelle anrufen müssen.