Auch ein Weg, mal Fußgänger sein zu dürfen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn er es hätte 'krachen' lassen, wärs nicht zu Punkten gekommen, dann wär er weg gewesen :) Einfach nur Dumm. Wenn man schon so fährt, hängt man die Herren auf der Bahn auch ab. Mit so einem Bike wohl nun kein Problem.
    90 zu schnell. Hört sich Dramatisch an. Wundert mich aber nicht bei den überall sprießenden Tempo 60 auf der BAB wegen irgendwelchem Mist (und sei es eine Kennzeichen überwachungs Anlage). Inzwischen kommt man auf Bundesstraßen mit Tempo 100 zügiger Voran als auf der BAB bei 60/80.

  • Ausserdem: Die Wechsellichtzeichen geben 120 an, auf dem Provida war anfangs mal kurz 186 drauf, mehr nicht und später eher weniger. Nur kurz vor Schluss erreicht er nochmal für einen kurzen Moment die 190, ein paar Meter vorher war gerade 100 angezeigt.
    Das dürfte für den Vorwurf 90 zu schnell im Leben nicht reichen.

    Für mich ein typisches Beispiel der Sensationspresse.

    Ausserdem: Das ganze war wohl schon eine Verfolgungsfahrt wegen vorausgegeangener Verfehlung. Dafür hat sich der Motorradfahrer aber noch sehr vorbildlich verhalten.
    Dann von einem "Raser" zu sprechen, halte ich ja fast schon für vorsätzlich.
    Von Seiten der Polizei hätte es völlig gereicht, da vorsichtig dran zu bleiben und denjenigen dann bei passender Gelegenheit rauszuholen.
    Eine Verfolgung auf Teufel komm raus scheint aber bei anwesenden "Journalisten" prestigeträchtiger zu sein.:mad: Das dabei sowohl der Motorradfahrer als auch alle anderen VT auf der Bahn gefährdet werden, scheint nebensächlich - man hat ja den "Raser".
    Wie war das nochmal mit der Verhältnismässigkeit polizeilicher Masnahmen?
    Ich hätte DENEN was erzählt, wenn der mir mit seinem Mopped draufgebrummt wäre.

    IMHO macht sich die Polizei durch solche Aktionen allenfalls Freunde bei der Stammtischfraktion. :(

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...