Aufklärung zu den Alpenmasters 2007 benötigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    mal was ganz OT: Es kam mir gerade in den Sinn, mal nachzuschauen, welches Mopped denn nun dieses Jahr die Alpenmasters von MOTORRAD gewonnen hat. Nichts einfacher als das und auf motorradonline.de gegangen und Fazit gelesen:


    Zitat

    Fazit
    Das war knapp. Fast hätte die Suzuki V-Strom ihren Triumph aus den letzten Jahren wiederholen können. Doch die BMW hat ihr den Titel abgenommen. .....

    Aha, die R1200R. Mußte auch endlich ein anderes Mopped gewinnen. Erstens ist so'n Test sowieso sehr subjektiv und zweitens sind die KTM-Fahrer sonst wirklich sauer - Na ja, jetzt vielleicht auch. :rolleyes:
    Nun wollte ich wissen, auf welchem Platz denn die V-Strom gelandet ist. Bei der Formulierung oben, müßte es der 2. gewesen sein.


    Aber so sehr ich mich anstrenge, ich kann in keinem Testartikel - außer im Fazit - die V-Strom finden. Weder im Text noch in der Auflistung der teilnehmenden Moppeds oder auf irgendeinem Foto, auch nicht im Gesamtfoto aller Teilnehmer ist eine V-Strom zu entdecken (auch auf anderen Internetseiten, die über den Test berichten, ist keine V-Strom aufgeführt).


    Werde ich jetzt langsam senil ??? :huh:


    Wie kann ein Mopped knapp geschlagen werden, wenn es gar nicht dabei war ???
    Wer hat den Test in MOTORRAD gelesen ?
    Ich bitte um Aufklärung.


    blackwilli

  • Werde ich jetzt langsam senil ??? :huh:


    :brav:


    Die V-Strom ist im Finale mitgefahren. Bei den "Vorentscheidungen" war sie nicht dabei.


    Zitat

    Zitat aus MOTORRAD:
    Mit großer Spannung erwartet die Testcrew nun den direkten Vergleich aller Bikes mit der Suzuki V-Strom, die bisherige Siegerin bei dem 2005 erstmals ausgetragenen MOTORRAD-Alpen-Masters. Sie rollt erst jetzt aus der Garage.

    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Blackwilli,
    gräme Dich nicht: Wäre die V-Strom nicht auf die dumme Euro-3-Norm umgestellt worden, hätte sie wieder gewonnen.:cool:


    Und 2008 gewinnt die B-KING, 2. wird die Rocker C mit dem 240er Hinterreifen.:cool::cool::cool:


    Gruß
    Günther

  • Hi, Blackwilli,
    gräme Dich nicht ...


    Bestimmt nicht! :lol:


    Tests im Allgemeinen finde ich höchstens bei neuen Modellen dahingehend interessant, dass man vor einem Kauf evtl. grobe Mängel erfahren kann. Bei bereits laufenden Modellen kann man aus Foren mehr Informationen filtern.


    Ansonsten sind Tests für mich eher Unterhaltung und gehen höchstens nebenbei in eine Kaufentscheidung ein - Moppeds kauft man doch meistens aus dem Bauch heraus. ;)


    Am liebsten lese ich aber die nachfolgenden Leserbriefe. Wie manche Leute richtig gekränkt sind und sich fürchterlich aufregen können, warum IHR Mopped nicht gewonnen hat. Ich denke noch an die Briefe der KTM-Fraktion nach dem Alpenmasters 2006. Köstlich. Die sollten mal einige Jahre GoldWing fahren, dann gibt sich so was.
    :p:p


    blackwilli

  • Hallo blackwilli,

    wenn du italienisch kannst, könnte ich dir den Artikel aus der inmoto weiterleiten. Den hab' ich aus dem Urlaub mitgebracht (kann selbst aber nur wenig/gar kein italienisch..)
    Dort sind auch die Gruppenergebnisse der Vergleichsgruppen beschrieben, wie auch das Finale.
    Interessant ist u.a., daß drei motorrad Mitarbeiter dabei waren, und noch drei italienische Kollegen. Bei den Italienern hätte die Honda Hornet600 gewonnen...

    Gruß Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... wenn du italienisch kannst, könnte ich dir den Artikel aus der inmoto weiterleiten. ...


    Danke, aber dafür reicht mein italienisch auch nicht. ;)


    ... Bei den Italienern hätte die Honda Hornet600 gewonnen...


    Das glaube ich gerne, die italienischen Tester setzen oft andere Prioritäten.


    blackwilli