Speicher für E-Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle mal.


    Ich habe da mal eine lustige frage zu den Speicherbausteinen?
    Warum haben die einen festpreis und unterliegen nicht dem tagespreis, so wie es beim Speichermedium für PC´s ist?
    Allso von der Hardware ist es doch der selbe baustein, wie er in den PC´s vorkommt.
    Mal reingeschaut?


    Der Sandmann

  • Ja Ja Ja


    Der Speicher wird zwar billiger.


    Aaaaber......


    Die Garmin Gehäuse sind halt so teuer.    

  • Hi!
    Bitte das Gehäuse ist so Teuer?
    Oh mann ich dachte mann könnte die Schraube austauschen, weil die ja aus Metall ist.
    Der Kurs von Metall ist deutlich teurer als Kunststoff.  
    Ich hätte gerne einmal das Innenleben 128MB, vom Kunststoff das Gehäuse, habe ich ja...hahaha    


    Der Sandmann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !


    > Allso von der Hardware ist es doch der selbe baustein, wie er in den PC´s vorkommt.


    Nicht ganz. Bei PCs ist DRam drin, das verliert nach dem Ausschalten den Inhalt. Bei Garmin sind NAND-Flash Bausteine drin, das sind die gleichen wie in Digital-Kameras, also 128MB = 60 Euro ...




    Last edited by thg at 08 Mai. 2002,23:48

  • Hi..
    Also doch ein anderer drin, und kein DRam.
    Ich habe mir sowas schon gedacht, den gleich aussehen, heisst ja nicht gleiches drin.
    Aber 60 Euro = 128MB, wou was ist das Kunststoff teuer.


    Der Sandmann

  • Hi !


    Wobei man natürlich beachten muß, daß die 60 Euro der Endkunden-Ladenverkaufspreis ist und nicht etwa der Einkaufspreis



    Irgendwie sollte man mal darüber nachdenken, einen SmartMediaCard-Adapter zu bauen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...