Plazierung des Quest an der Scheibe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Internauten,
    wo an der Windschutzscheibe befestige ich Quest2 am besten:confused:

  • Hallo ich habe einen Octavia, wenn ich die Antenne parallel zur Straße ausrichte also die zweite Arretierung nehme bin ich der Meinung das ich einen sehr viel schlechteren Empfang habe, als wenn ich die Antenne ganz hoch klappe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ich habe einen Octavia, wenn ich die Antenne parallel zur Straße ausrichte also die zweite Arretierung nehme bin ich der Meinung das ich einen sehr viel schlechteren Empfang habe, als wenn ich die Antenne ganz hoch klappe.




    Dann probiere es doch einfach aus . . . ;)

  • Ich habe die Navis (nicht nur den Quest) immer links an der A-Säule befestigt.


    1. Habe ich da besseren Empfang als vorne in der Mitte
    2. Kann ich das Gerät beim Aussteigen einfacher entnehmen
    3. Bei vielen Fahrzeugen ist das GPS so näher zur Hand (bzw. Sicht)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das habe ich mir auch überlegt. Das hat aber das Problem das der Stromanschluss mit dem Lautsprecher quer über den Fahrer verläuft.

  • Ich habe das Kabel immer entlang der A-Säule und dann über das Lenkrad gelegt. Das klappt natürlich besser, wenn es flaches Kabel ist und weniger gut mit Spiralkabel.