Wegpunkt-Projektion - Grad ermitteln ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wieder eine Frage von einem Neuling.


    Die Wegpunkt-Projektion mit meinen Vista HCx ist mir klar.


    Was mir nicht klar ist, wie kann ich die Grad-"Abweichung" zwischen zwei Wegpunkten ablesen ? D.h. ich habe zwei Wegpunkte markiert. Kann jetzt in der Kartenansicht die Entfernung der Punkte messen, sehe aber nur die Peilung als SE oder S, aber nicht als Gradangabe. Geht das ?


    Grund: Ich möchte bei meinem nächsten Cache auch eine Wegpunkt-Projektion einbauen, kann aber im Moment die Grad nicht genau ermitteln.


    Gruß und Dank Timo

  • Zitat

    Kann jetzt in der Kartenansicht die Entfernung der Punkte messen, sehe aber nur die Peilung als SE oder S, aber nicht als Gradangabe. Geht das ?

    Wenn ich dich richtig verstanden habe lautet die Antwort "Klar geht das :)".


    Ist alles eine Frage der Einstellung. Wenn du also statt Großbuchstaben lieber die Grad als Zahl sehen möchtest dann geh ins Menü Einstellung > Steuerkurs und ändere die Anzeige auf Grad. ;)

  • Vielen Dank - genau das Suche ich.

    Obwohl ich die Menüs alle schon mehrfach durchstöbert habe, gibt es doch immer wieder freudige Überraschungen. :D

    Gruß Timo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...