Batteriepack für nüvi 200 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo MadMike,


    kann dieses Batteriepack auch für das nüvi 200 verwendet werden ?


    http://forum.pocketnavigation.….php?attachmentid=1016095


    Ich möchte damit die Betriebszeit im " Nicht-Auto-Betrieb " verlängern.


    Frage an alle :
    - Wer kennt oder verwendet ein Batteriepack für das nüvi 200 ?
    - Der Anschluß muß ja über den USB-Stecker am nüvi erfolgen.
    - Welche Eingangsspannung darf am nüvi max. anliegen ?

  • Der Nüvi 2xx hat doch auch die Klammerhalterung, oder? Daran sollte sich dann eine Mini-USB-Buchse befinden, über die man den Batteriepack anschließen kann (der seitliche Anschluss würde in den PC-Modus schalten).
    Leider kann ich dir keine präziseren Infos geben, weil ich keinen 2xx mein eigen nenne.
    Befüllt ist der Pack mit 4 AA-Akkus, weil normale Batterien in der Summe eine etwas zu hohe Spannung liefern. 5 V dürfen es sein, die Akkus haben 4,8 V, bei Batterien wären es 6 V.

  • Der Nüvi 2xx hat doch auch die Klammerhalterung, oder ? Daran sollte sich dann eine Mini-USB-Buchse befinden, über die man den Batteriepack anschließen kann (der seitliche Anschluss würde in den PC-Modus schalten).


    Hallo MadMike,


    die Mini-USB-Buchse befindet sich an der Rückseite des nüvi 200, also nicht an der Halterung.
    Einen seitlichen Anschluß gibt es am nüvi 200 nicht.


    Mittlerweile habe ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
    Ich denke, damit müßte ich dann bei Bedarf klar kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gehen alle Versorgungen mit Mini USB Typ A. Bei Typ B läd das Nüvi zwar, geht aber in den PC-Modus.

  • Es gehen alle Versorgungen mit Mini USB Typ A. Bei Typ B läd das Nüvi zwar, geht aber in den PC-Modus.


    Hallo,


    wie sieht man denn einem USB-Kabel von außen an, ob es ein Typ A oder Typ B - Kabel ist ?


    Aufgedruckt ist ja allerhand, aber nichts über Typ A oder B.


    Jedenfalls lade ich mein nüvi 200 am USB-Anschluß meines WIN98-Rechners auf.


    Da der nüvi aber nicht mit WIN98 kompatibel ist, sehe ich auf dem nüvi-Bildschirm nur das Computersymbol.


    Ziehe ich das Kabel nach der Ladezeit ( nach Zeit-Gefühl ) ab, startet der nüvi neu und ist aufgeladen.

  • Hier findest du eine genaue Beschreibung - aber trotzdem: probieren !!!


    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1535330#post1535330


    Ich will dich nicht demoralisieren - aber so ein Kabel ist schwer zu finden.


    Eine andere Lösung:


    Ca. 10 sec auf das Batteriesymbol drücken - dann erscheint eine Diagnoseseite (leider nur in Englisch).


    Jetzt das Kabel unter Spannung einstecken - es wir als USB Typ B erkannt und angezeigt dass geladen wird, aber nichts weiter passiert. Jetzt die Seite mit 'Exit' verlassen - und das Nüvi läd und man kann trotzdem navigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...