Routing mit TMC-Umleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @all,

    habe im TMC-Betrieb einen Stau mit "Vermeide" umroutet der ein ganzes Stück (100km) voraus lag. Als ich mich der Sache näherte hatte sich der Stau aufgelöst und wurde auch im Radio nicht mehr gemeldet.

    Zumo hat die Umroutung aber nicht zurückgenommen, die ging nur über eine neue Zielauswahl.

    Kennt jemand das Phänomen??

    Gruß
    Dieter



  • Wenn die Umleitung einmal drinn ist hilft nur Route löschen und eventuell neu

    aus dem Speicher laden . Hatte heute eine ähnliche Beobachtung mit meinen

    27/2820 . Unterwegs BAB W-tal in Richtung D-dorf. Endziel war zu nächst

    Erkrath. Habe dann während des Routens das Endziel in eine Adresse in Hilden

    umgewandelt. Die Strecke war die gleiche. Es blieb die einmal vorgenommene

    TMC-Umleitung bestehen ohne das noch einmal ein Warndreieck im Bild auftauchte.

    Der Stau war immer noch da und die Umleitung erfolgte prompt und zuverlässig

    Hätte ich die Route gelöscht und Gerät neu gestartet währe die Anfrage zwecks

    Umleitung weider erschienen und ich hätte sie neu bestsätigen müssen :D


    Kleine Ergänzung: Wenn ich mit TMC und einer bestätigten Umleitung fahre

    habe ich im 27/2820 die Möglichkeit noch mal auf Umleitung zu tippen und

    da kann ich dann in einem Menuepunkt "alle Umleitungen zurücknehmen" auswählen

    Versuche einmal ob der ZUMO das auch kann Umleitungen zurücksetzen

    oder löschen


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • woher sollte das navi auch wissen, dass die Umleitung jetzt wieder auf die alte Route führen soll????


    Nun, ich mache es immer so, dass ich mal reinklicke und den ersten Stau umleiten lasse.... schau mir mal das Ergebniss an und aktiviere dann wieder die alte Route oder rufe mit der "Find" Taste das letze Ziel wieder auf und lass neu berechnen (zumindest solange, wie der Stau noch mehr als 20 km vor mir liegt, erst unter diesem Wert halte ich mich an die Umleitung.) Ist der Stau 50km entfert, so ist es besser die Staumeldung im Auge zu behalten und später nochmal eine Umleitung berechnen zu lassen. Funzt eigentlich ganz gut.


    Heiko