eMap mit Amerika Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    brauche als Neuling mal wieder Hilfe. Ich habe ein eMap mit amerikanischer Basemap per Internet gekauft. Die Basemap ist ja nicht überschreibbar. Kann ich denn mit Hilfe einer z.B. 16 MB Speicherkarte dann Kartenmaterial (Metroguide)von Deutschland auf mein Gerät übertragen und es damit ganz normal hier in Deutschland nutzen? Danke für die Hilfe

  • hi,


    ist mir auch so gegangen, wir haben wahrscheinlich denselben verkäufer. es klappt aber mit der metroguide & speicherkarte einwandfrei.


    schon entdeckt, was passiert, wenn der pwr- & der enter-knopf gleichzeitig gedrückt wird?


    gruss
    para

  • super, danke für die Info, dann werde ich es mal ausprobieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (para @ 17 Feb. 2002,04:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE">hi,


    ist mir auch so gegangen, wir haben wahrscheinlich denselben verkäufer. es klappt aber mit der metroguide & speicherkarte einwandfrei.


    schon entdeckt, was passiert, wenn der pwr- & der enter-knopf gleichzeitig gedrückt wird?


    gruss
    para[/quote]
    Hi,
    das ist ja noch nicht alles wenn Du die pwr- & und die enter taste gedruckt hast ,halt deinen Finger noch mal drei Sekunden auf die esc - Taste und das drei mal.

  • Als nicht emap-Besitzer interessiert es mich auch was denn bei den "Drück-den-Knopf"-Kombinationen passiert. Laßt mich an Eurem Wissen teilhaben....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die US Basemap hat bei uns einen Nachteil.
    Wenn ich im Gerät z.B. München suche und in Essen bin werde ich München nicht finden.
    Auch nicht wenn ich München auf der Datenkarte habe.
    Das kommt daher weil das Gerät erst in der Basemap sucht und dann erst in die Feindatenkarte wechselt.


  • Hi Detlev,


    Du wirst - trotz eMap AM - sehr wohl München finden, ich habs gerade ausprobiert: voll outzoomen, auf Germany, Munich, mit dem Cursor gehen, Enter drücken und schon bist Du dort. Wenn die entsprechende Kachel geladen ist, kannst Du jedes Dorf in Bayern finden und sogar auf den Schreibtisch von Stoiber schaun...


    Gruss
    Bernd

  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dyskolie @ 27 Feb. 2002,17:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als nicht emap-Besitzer interessiert es mich auch was denn bei den "Drück-den-Knopf"-Kombinationen passiert. Laßt mich an Eurem Wissen teilhaben.... [/quote]
    ..janun..mit der Esc-Taste kann man dann den Bildschirm überprüfen, ob ja nicht ein Pixel defekt ist..., es erscheinen dazu verschiedene LCD-Bildschirme...interessant und vor alle n Dingen erstaunlich finde ich die Temperaturanzeige.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass eMap und auch andere Garmin geräte (?) ständig die Umgebungs-Temperatur messen, um den Quarz zwecks optimierter Messung zu kalibirieren..einfach cool!


    Gruss
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem GPSmap 176 funktioniert das auch. Man bekommt sogar die Umgebungs- sowie Displaytemperatur angezeigt und kann animierte Displayanzeigen bekommen.

  • Zum Thema München finden !!


    Ich habe von Garmin mal einen GPSMAP176c zum Testen bekommen mit US Map und ich habe nur geflucht.


    Weil ich keinen Bock habe auf dem Display rumzusuchen wo welche Städte sind.


    Dafür ist ja nun die Suchfunktion da.


    Wenn man auf dem Bildschirm sucht dann ist das logisch das ich alles sehe was drauf ist aber die Suchfunktion geht eben nicht.


  • </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detlev @ 02 März. 2002,18:11)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn man auf dem Bildschirm sucht dann ist das logisch das ich alles sehe was drauf ist aber die Suchfunktion geht eben nicht.[/quote]
    Sorry, die Suchfunktion geht doch, wenn man einmal in die Kachel gewechselt hat...die US-Städte sind dann "verschwunden".


    Ich kann jetzt keinen direkten Vergleich mit der Atlantik-Map anstellen. Bei dieser Map ist aber auch nicht jeder Ort vorhanden, denn sonst bräuchte ich die MetroGuide Germany ja nicht. Also wird man bei kleineren Städten auch per Display in die jeweilige Kachel des entfernten Gebietes - nur darum geht es - wechseln müssen.


    Kann das mal jmd. bei seinem Atlantik-eMap mit geladenen Kacheln der MetroGuide überprüfen?


    Gruss
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man Aktuelle Software auf dem Gerät hat muß man nicht in eine Kachel wechseln.
    Bei der Europa Version versteht sich.

  • ..ich glaube, ich informiere meine Freunde doch nicht über dieses Forum..

  • Warum


    Das sind nur die Fakten.


    Glaube mir ich habe oft genug AMI Geräte in den Fingern gehabt.


    Und letztendlich muß ja jeder selber wissen ob er sich eine US-oder Europa Version kauft.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...