Kommuniziert der MTP mit dem 2820 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen,


    wollte eigentlich jemanden den MTP 07/08 empfehlen, der einen BMW Navigator III, also 2820 hat (ist doch richtig oder?). Nun sehe ich auf der Verpackung, das zwar die 26xx/27xx-Reihe aufgeführt ist, nicht aber der 2820.


    Also bleiben für mich zwei Fragen:

    • Ist der BMW Navigator III hinsichtlich Hardware und Firmware wirklich absolut baugleich dem 2820?
    • Hat schon mal jemand versucht, mit dem neuen MTP Routen direkt zu übertragen?

    blackwilli

  • Ist der BMW Navigator III hinsichtlich Hardware und Firmware wirklich absolut baugleich dem 2820?


    Nein, es gibt kleine Unterschiede:

    • Der 2820 hat einen MP3-Player (Software) und dazu eine Klinkenbuchse für die Lautsprecher. Dem BMW MN III fehlen diese Features.
    • Der BMW MN III hat einen (Software-)Kompaß.
    • Die Standardanzeigefarbe ist unterschiedlich (2820: grün, BMW: blau) und nicht konfigurierbar.
    • Beide Geräte haben die gleiche Systemsoftwareversionsnummer, der WebUpdater unterscheidet aber zwischen beiden Versionen. Somit ist ein Vertauschen der Software via WebUpdater ausgeschlossen.

    Hat schon mal jemand versucht, mit dem neuen MTP Routen direkt zu übertragen?


    Hab' ich nicht, sollte aber kein Problem sein: Der BMW MN III ist bis auf die o.a. Kleinigkeiten durch und durch ein Garmin. (Leider, kann nämlich auch nicht mit Autobahn vermeiden umgehen:mad:.
    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<