Suche ganz kurzfristig Tipps für das Saale Tal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das Wetter soll gut werden und so überlege ich ob ich morgen Früh spontan von Berlin in die Saale Region fahren soll. Der Bereich zwischen A9, A4 und A73 solls sein. Hat da jemand ein paar Touren (gpx oder gdb) die ich mir ansehen kann zwecks Inspiration? Ich kenn mich in der Gegend nicht aus und will natürlich schöne Strecken fahren.


    Noch weiss ich nicht, ob ich einen Tag oder 2 tage draus machen soll. Lange Tagestouren sind für mich kaum ein Problem. Ich muss ja auch etliche Kilometer An- und Abfahrt in Kauf nehmen. Ein Vorschlag für eine nette Unterkunft währ mir deshalb auch willkommen.

  • Hallo Andreas



    Noch weiss ich nicht, ob ich einen Tag oder 2 tage draus machen soll. Lange Tagestouren sind für mich kaum ein Problem. Ich muss ja auch etliche Kilometer An- und Abfahrt in Kauf nehmen. Ein Vorschlag für eine nette Unterkunft währ mir deshalb auch willkommen.



    Schöne Unterkunft für Biker http://www.sormitzblick.de/Bikerherbergex.html
    Aber ob du am WE noch ein Zimmer bekommst ist fraglich. Hier der Wegpunkt zum ziehen http://www.fun-bike.de/Motorra…utenberg/Sormitzblick.gdb

    Schau mal auf unsere Homepage http://www.fun-bike.de unter Motorradtouren (2 Tage in Leutenberg / Thüringisches Schiefergebirge). Wir waren 2005 in der Gegend. Leider habe ich hier keine Touren, wir hatten unser Navi noch ganz neu und das ganze war relativ spontan. Außerdem war das Hauptwort damals "Umleitung", jede Tour wurde anders als geplant. Müßte jetzt vielleicht besser sein.