Unterschied 660FM 660TFM?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,

    bin neu hier, nettes forum.

    Also hab mir vor kurzem das Garmin Nuevi 660FM gekauft bei Conrad.

    So nun stellt sich mir die Frage gibts einen unterscheid zwischen Garmin Nuevi 660FM und 660TFM?

    Würde mich mal sehr interessiern.

    Danke.

  • Hallo,


    mit einiger Sicherheit hast du ein Gerät „660 TFM“. „FM“ steht für den Sender im UKW-Bereich, um die Tonsignale z.B. auf das Auto-Radio zu übertragen, der Buchstabe „T“ deutet hin auf den TMC-Empfänger.
    Soweit ich weiß, haben alle Modelle 660 TMC-Auswertung. Mein Gerät ist ein TFM, das Schild hinter der ausgeklappten Antenne nennt aber „NÜVI 660FM“.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Achsooo, danke ja bei mir steht nämlich auch hinten dran nuevi 660FM.

    Drum hab ich mir auch gedacht warum kein T dran is obwohl ich doch TMC hab.


    Also danke für deine antwort jetz is mir klar, is das ein und selbe nur anscheinend ham sie das T weggelassen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da das T ja nur im TMC-Empfänger besteht, der ja vollständig im Ladekabel ist, hat das Gerät ja selbst kein T.