POI´s???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,

    ich bin auf der Suche nach Points of Interest die mir Rastpätze und speziel LKW Rastplätze anzeigen.

    Und wenns sowas gibt auch POIs für Brücken (die womöglich zu eng oder nicht genug belastbar sind) oder sonstige engstellen?


    Hab diese Site gefunden:

    http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays__2/5.6.74.html



    "Und wenn ich versuche die Blitzer infos down zu loaden kommt das."


    Wie geht das synchronisieren?

    Danke.

  • Da bei deinem Posting offenbar was fehlt, vermute ich du stolperst bei den Blitzerinfos darüber, das diese Kostenpflichtig sind.


    Deine gewünschen Infos habe ich bislang noch nicht als POI Sammlung gesehen. Für deinen Zweck gibt es bei Map&Guide spezielle für Tucker eine Lösung, wo diese Daten (höhen, gewichte) auch gepflegt werden.


    Du schreibst leider nicht, für welches Gerät du das benötigst.

  • Achso sorry, Garmin Nüvi 660TFM.

    Ist das Map&Guide Damit kompitibel oder wie funkt den das?

    Ups da hab ich wohl was vergessen, da steht ich kann es nur mit Synchronisation downloaden.

    Das ist der genaue wortlaut:

    "Download der Daten nur über Synchronisation möglich!"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Map & Guide Lösung läuft nicht auf Garmin. Garmin ist ein geschlossenes System. M&G läuft auf Poket PC's und PDA's. Die Lösung ist Professionell für den Berufstrucker. Die Daten werden gepflegt. Dafür kostet es aber auch eine Kleinigkeit. http://www.mapandguide.de/mgTruckNavigator.MapGuide


    Mit einer POI Lösung kommst du nicht weit. Wer pflegt die Daten und wie aktuell sind sie? Das ist das Problem.


    Wenn du Blitzer abonnierst (es gibt mehre Anbieter) überträgst du die für dein Gerät geeigneten POIs mit dem Garmin POI Loader (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927) auf dein Gerät.

  • Ahh danke, also am besten M&P Trucker Navigator und GPS empfänger fürs Laptop zu legen?!?

    Aber zeigt mir das auch die Route in 3D an wie das Garmin oder andre GPS´s?

    Weil hab noch keine pics von 3D gesehn.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...