Umgekehrte Richtung bei Nüvi 250

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin gestern etwa 80 km mit meinem Nüvi 250 (akt. Firmware) von A nach B gefahren. Die gewählte Route war sehr gut.


    Auf dem Rückweg von B nach A hat das Nüvi nicht denselben Weg gewählt, sondern wollte mich mit etwa 30 km Umweg über Autobahnen schicken.


    An den Einstellungen (kürzeste Zeit, Ausschlüsse, ...) hatte ich nichts geändert.


    Ich frage mich:


    (1) Ist es systematisch, dass das Routing in die umgekehrte Richtung so drastisch andere Ergebnisse liefern kann? Ansonsten wäre meine Erklärung, dass ich jeweils von Koordinate zu Adresse gefahren bin, und am Ziel vielleicht 5 m zu nah an der Autobahn stand?


    (2) Spielt die Tageszeit eine Rolle? Etwa in der Form, dass Städte abends um 17 Uhr langsamer gewichtet werden als um 22 Uhr?


    Leider gibt es in einer solchen Situation keine gute Möglichkeit, den Hinweg zurückzufahren: Backtracking gibt es nicht, Autobahnen kann man nicht ausschließen ohne Bundesstraßen auszuschließen, und "kürzester Weg" hat mich mit zahlreichen Tempo-30-Wohngebieten der Gegend vertraut gemacht. Die Lösung wäre wohl ein geschicktes Zwischenziel gewesen, aber das kannte ich nicht.


  • ...Auf dem Rückweg von B nach A hat das Nüvi nicht denselben Weg gewählt, sondern wollte mich mit etwa 30 km Umweg über Autobahnen schicken.


    Hallo,


    Du weißt doch sicher noch, wo Du zuvor lang gefahren bist.


    Lass das Navi die Route berechnen, fahre dann Deine alte Strecke zurück.


    Das Navi berechnet dann sofort die Route neu und irgendwann bist Du wieder per Navi auf dem alten Weg.;)


    Wie heißt es so schön, nicht nur auf das Navi verlassen.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Lösung wäre wohl ein geschicktes Zwischenziel gewesen, aber das kannte ich nicht.


    Das kannst du doch auf der Karte setzen, auch ohne Adresse. Einfach auf die Stelle klicken und als Favorit aufnehmen, dann als Zwischenziel definieren.